• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana - Das 1. Mal
06 Jul 2014 08:48 #343739
  • Rao12
  • Rao12s Avatar
  • Das Leben ist ein Abenteuer
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Rao12 am 06 Jul 2014 08:48
  • Rao12s Avatar
Vielen Dank Reinhard, du hast mir zwar ein bisschen Angst gemacht mit dem Sand, aber ich besorge uns dann eine gute Schaufel. Ich habe gestern noch die Bot Karte angeschaut und dachte für das 1. Mal vielleicht nur Maun und Umgebung zu bereisen inkl. Dombo Farm.
Das Leben ist ein Abenteuer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 08:53 #343741
  • Rao12
  • Rao12s Avatar
  • Das Leben ist ein Abenteuer
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Rao12 am 06 Jul 2014 08:48
  • Rao12s Avatar
Sind sie Straßen oder auch Orte in Botswana auch gut gezeichnet wie in Namibia? Ich meinte, braucht man in Botswana ein GPS? In Namibia doch nicht!
Das Leben ist ein Abenteuer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 10:23 #343748
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3663
  • Dank erhalten: 5285
  • freshy am 06 Jul 2014 10:23
  • freshys Avatar
Hallo Rao,
Reinhard hat Recht, wenn er die Nachteile des 4x4-Panda herausstellt. In allen Naturparks in Botswana findest du tiefsandige Wege. Die meisten Zufahrten zu Campingplätzen sind ebenfalls sandig bis sehr sandig. Hinzu kommt, dass 2 Ersatzreifen mitgeführt werden sollten und du von Maun nach Kasane durch Moremi WR und Chobe NP weder Tankstellen noch sonstige Versorgungsmöglichkeiten findest. Kühltruhe ist obligatorisch. Wir haben auf dieser Strecke und anderen Strecken unser GPS gebraucht. Die Hauptstraßen im Lande dagegen sind gut gekennzeichnet.

Maun fand ich nicht so den Hit unserer Tour, es war Ausgangspunkt, um ins Okavangodelta zu gelangen, das für euren Wagen nicht geeignet ist. Mehr Möglichkeiten sehe ich in Kasane und Umgebung. Aus meiner Sicht lohnen sich beide Ziele nur, wenn die Highlights auf den Strecken bis dorthin "mitgenommen" werden.

Schreib doch mal einen möglichen Streckenverlauf auf, dann kann man dir sagen, was gehen würde und was nicht. Auch wichtig: Zu welcher Jahreszeit würdet ihr unterwegs sein?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2