THEMA: Steht unser Fahrzeug sicher?
23 Jun 2014 18:41 #341944
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 84
  • stiebilli am 23 Jun 2014 18:41
  • stiebillis Avatar
Diese Frage stellen wir uns nun.

Hallo zusammen. Hintergrund ist folgender: Wir beabsichtigen, einen vierwöchigen Kurs im Makuleke Camp im Norden des Krüger Parks zu machen. Angeboten wird das über EcoTraining in Südafrika. Auf Nachfrage, ob es möglich wäre, mit unserem eigenen Fahrzeug vom Gate auch bis zum Camp zu fahren, dort zu parken und nach Beendigung des Kurses den Park sofort wieder zu verlassen, teilte man uns mit, dass es nicht gestattet ist, mit seinem Privatwagen in diesen Teil des Parks zu fahren. Man kann seinen Wagen für diese Zeit am Pafuri Gate abstellen. Das Fahrzeug würde dort sicher stehen!!
Wir wollen unseren Landcruiser aber sehr ungern alleine vier Wochen unbeaufsichtigt im Busch stehen lassen. Nicht nur, dass wir nach vier Wochen zurückkehren und unser Fahrzeug plötzlich ohne Räder da steht. Noch schlimmer, wenn es plötzlich überhaupt nicht mehr am Gate steht. Es geht letztlich auch um das negative Gefühl und die Sorge um sein Eigentum, das während der gesamten Dauer des Kurses aufkommen könnte. Ich denke, das wird sicher jeder verstehen.
Unsere Frage ist nun: Hat schon mal jemand einen Kurs in Makuleke gemacht und kann uns seine Erfahrungen in Bezug auf das Abstellen seines Fahrzeugs am Pafuri Gate mitteilen? Wie können wir uns das vor Ort vorstellen? Vielleicht kann jemand etwas zu unserer Beruhigung beitragen. Denn diesen Kurs möchten wir sehr gerne machen; aber entspannt!

Vielen Dank und viele Grüße von

Ilona und Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 19:10 #341948
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Jun 2014 19:10
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

es ist normalerweise richtig dass man in der Konzession nicht selbst fahren darf, da würde ich entweder direkt mit dem Veranstalter nochmal sprechen ob die euch abholen und vorweg fahren. Alternativ würde ich mit "The Outpost" Kontakt aufnehmen, das ist aktuell die einzige Lodge in der Konzession, bis dahin darf man als Gast selbst fahren. Im Camp Pafuri ging das auch (also das jetzt nicht mehr existierende, nicht das ausserhalb), da durfte man als Gast auch von der Teerstrasse runter und bis zum Camp fahren. Ich persönlich würde mein Auto nicht am Gate stehenlassen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2014 14:27 #342080
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 84
  • stiebilli am 23 Jun 2014 18:41
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen, hallo Sasowewi!

Mit dem Veranstalter in Südafrika haben wir schon gesprochen. Treffen um 14:00 Uhr am Gate, umsteigen und ins Camp fahren. Fahrzeug muss am Gate zurückbleiben. Hinterherfahren war auch unser Gedanke, scheint aber nicht möglich (wobei das noch nicht ganz feststeht; in Afrika ist einiges möglich).

Der Vorschlag mit der The Outpost Lodge bringt uns auch nicht viel weiter. Selbst wenn wir unser Fahrzeug dort abstellen dürften, stellt sich die Frage, ob das ein so großer Unterschied ist. Unser Fahrzeug steht halt nicht die vier Wochen bei uns im Camp und das wäre wünschenswert.

Sollten wir uns in den nächsten Tagen dafür entscheiden und den Kurs doch buchen, müssen wir vor Ort dafür sorgen, dass wir mit einem nicht so schlechten Gefühl unser Auto zurücklassen. Dazu gehört eine Wegnahme des Fahrzeugs verhindern, keine wichtigen Dinge sichtbar im Auto zurücklassen, die Reifen gegen eine Wegnahme sichern und zu guter Letzt das Auto komplett mit einer Decke/Plane o.ä. verhüllen (war übrigens eine Info der südafrikanischen Dame, weil die Fahrzeuge, die dort in der Parking Area stehen, wohl sehr stark einstauben).

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bzw. Infos.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.