THEMA: Warum alles so teuer?
26 Mai 2014 11:52 #338529
  • lamere
  • lameres Avatar
  • Beiträge: 5
  • lamere am 26 Mai 2014 11:52
  • lameres Avatar
Lieben Dank für eure Antworten und unterstützung.
Ich werde mir das Forum genau anschauen und bekomme vielleicht hier und da gute und günstige Tips.
Um ein bissien Geld zu sparen, fange ich mit den reisetermin an. Also , die Neben saison und 3 Wochen
N von Windhoek Namibia wieder zu entdecken.Das wird aber eine herausfoderung all dieses zu planieren.
MFG
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 12:37 #338537
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 26 Mai 2014 12:37
  • Nunananis Avatar
Hallo Astrid,

es ist möglich für weniger Geld durch Namibia zu reisen, Du kannst ein älteres Auto anfragen, die sind genausogut wie die neuen, halt mit mehr Kilometern und dem ein oder anderen Kratzer, Gästefarmen, Self-Catering und B&Bs sind in der Regel nicht so teuer, manchmal sucht man ein bißchen länger, Du kannst aber auch immer vor Ort nach einem Preisnachlass fragen, Zelten ist natürlich auch nicht so teuer wie Lodgehopping, Du musst Dich aber großteils selbst verpflegen ;)

Wir versuchen pro Nacht für 2 Personen nicht mehr als 650 NamDollar zu zahlen, und ja, das ist machbar und wir haben nicht das Gefühl, dass wir schlechter als andere reisen oder dass wir etwas verpassen. WIr haben meist eine Mischung aus festen Unterkünften und Camping.

Lass Dich nicht abschrecken, Namibia auch für begrenztes Budget sehr schön machbar!

Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 15:15 #338557
  • lamere
  • lameres Avatar
  • Beiträge: 5
  • lamere am 26 Mai 2014 11:52
  • lameres Avatar
Vielen Dank Nunanani.

dann gibs grund für hoffnung, wir haben auch so die Summe die du nennst uns vorgestellt und dass, mit einem älteren Wagen wäre auch sicher realistisch.
Könntest Du mir bitte einige unterkünfte, in diesem Preis nennen?

mfg
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 15:29 #338559
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 26 Mai 2014 12:37
  • Nunananis Avatar
Hallo Astrid,

Habt Ihr schon eine ungefähre Route, dann könnte ich chauen, was ich auf dem Weg kenne, ansonsten suchen wir über Tracks4Africa und die diversen Reiseführer nach Unterkünften, da stehen die Preise meist dabei.

Aber sag mal, wo ihr eta hin wollt, dann können wir hier sicher was empfehlen, es gibt hier im Forum noch mehr, die auch die ein oder andere schöne Unterkunft kennen.

Viele Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2014 16:31 #338571
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Mai 2014 16:31
  • konnos Avatar
1. Mietwagen
es kommt wirklich auf eure Route an. Beschränkt sich diese auf Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha etc., so kann man dies auch mit einem normalen Auto bewerkstelligen, es braucht kein 4x4 (oder wie gesagt ältere Modelle, die günstiger sind) so gibt es bei thrifty o.ä. Autos für um die 50 Euro pro Tag.

Des Weiteren macht es Sinn, die Route so auszulegen um auf Mietwagen zu verzichten, zb. die ersten(oder letzten) 2 Tage in Windhoek, das relativiert sich aber mit günstigen Autos.

2. Anzahl der Reisenden
Klingt trivial, ist aber wichtig: Ich bin bisher nur mit vollen (4 Personen) Autos gereist. Das senkt den Preis natürlich um die Hälfte.

3. Unterkünfte
Es gibt günstige Unterkünfte und am besten weicht man ab und zu aufs Zelt aus. Das ist zwar immer noch teurer als ein Hotel in Asien, aber für vor Ort günstig

4. Essen
Neben selbst zubereitetem Essen empfiehlt es sich in lokale Restaurants und Garküchen zu gehen. Hier bekommt man autentische Speisen für um die 3 Euro/Person

5. Flug
Außer der Saison, kann es sich lohnen über Südafrika zu fliegen, hier sind auch Mietwagen günstiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lamere
26 Mai 2014 16:52 #338575
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 26 Mai 2014 16:52
  • Swakop1952s Avatar
Lieber Konno,
rechne mal zurück, wie alt die Verfasserin sein müßte. In dem Alter hat man weder Lust aufs Zelten oder authentische Speisen mit Fliegencocktail, sondern da liegen die Befindlichkeiten schon etwas anders. Nur Chrigu hat das sogleich richtig erkannt.
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.