THEMA: Fotos neue Luxuslodgen KTP
23 Mai 2014 10:14 #338175
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 23 Mai 2014 10:14
  • J.R.s Avatar
@ BMW nein die Lodgen haben keine eigene consession, sie fahren die gleichen Wege wie alle anderen auch. Ich denke das ist auch ein großer Knackpunkt für deren Vermarktung. Einziger Vorteil zumindest bei Polentswa ist das sie morgens und abends weit weg von den Hauptcamps sind und die Region dann (bis auf die Leute vom Wilderness Camp) für sich haben.

@ alle. Nun die Preise sind schon sehr hoch. Aber das steckt ja auch schon im Wort Luxus... Es ist halt für diejenigen die das gerne haben, zB statt im Zelt auf einer Bokspringmatratze liegen. Wer es braucht dem sei es gegönnt und muß halt dafür zahlen.
Der Betrieb eines solchen exklusiven Plätzchen ist aber auch mit hohen Kosten verbunden und nicht zuletzt sei erwähnt das pro Gast im Verhältnis zu den Campern oder den staatlichen Camps viel mehr Einheimische einen Job bekommen und somit die Akzeptanz für den Naturschutz auch wächst...Ich weiß das werden viele Naturverbundene Leute nicht gerne hören (mir gehts auch so) aber es stimmt nun mal leider.

LG J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
23 Mai 2014 15:38 #338229
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 23 Mai 2014 15:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Fotos von den neuen Lodges Polentswa und Rooiputs.

Silke und ich waren mitten in der Planung für unsere nächste Namibiareise im April 2015. Bei meiner 10ten Reise sollte diesmal der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark mit dabei sein. Da ich überhaupt nichts mit campen am Hut habe und auch keine Lust habe im Urlaub meine Zeit mit Lebensmittel einkaufen und kochen zu verplempern, stand ich dem Projekt KTP mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Da kam mir dein Bericht über den KTP total gelegen. Mittlerweile ist unsere Planung abgeschlossen und alle Unterkünfte (natürlich auch Polentswa und Rooiputs) sind gebucht.

In spätestens einem Jahr werden wir berichten, wie es im KTP war. ;)

Nochmals vielen Dank für den Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 15:53 #338232
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 23 Mai 2014 10:14
  • J.R.s Avatar
Hallo Konni,

na das hört man doch gerne, freut mich das ich euch bei eurer Planung helfen konnte :lol:
Es wird euch bestimmt gefallen. Der KTP ist schon ein besonderer Park...

LG

J.R.

PS: der link zum Reisebericht ist hier inzwischen etwas nach hinten gerückt dehhalb für die daran noch Interesse haben hier nochmal
www.travel4pictures....national-park-teil-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 16:58 #338244
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 23 Mai 2014 16:58
  • Nane42s Avatar
Daxiang schrieb:
Da ich überhaupt nichts mit campen am Hut habe und auch keine Lust habe im Urlaub meine Zeit mit Lebensmittel einkaufen und kochen zu verplempern, stand ich dem Projekt KTP mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.

Hi Konni,
genauso geht's uns im Prinzip auch. Die Wilderness Camps sind bestimmt genial, so allein in weiter Natur, aber abends im Dunkeln noch Salat schnibbeln - zumal es in unserer geplanten Reisezeit August /September 2015 sicher noch dazu a...kalt ist :S - nöööö...muss nich... :whistle:
Deswegen wollen wir auch Ta Shebube buchen; über welchen Anbieter hast Du das gemacht, AST-Reisen ?

LG, Nane :)

Und Dir J.R. nochmal vielen Dank für die tollen Fotos... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 17:03 #338246
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 23 Mai 2014 10:14
  • J.R.s Avatar
Danke Nane,

mir hat es www.abendsonneafrika.de/ gebucht. Die mussten da auch erst mal Kontakt aufnehmen weil sie neu auf dem Markt sind hat dann aber alles problemlos funktioniert. Kannst ja sagen das du meinen Beitrag gelesen hast.

LG

J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2014 17:04 #338247
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 23 Mai 2014 10:14
  • J.R.s Avatar
Danke Nane,

mir hat es www.abendsonneafrika.de/ gebucht. Die mussten da auch erst mal Kontakt aufnehmen weil sie neu auf dem Markt sind hat dann aber alles problemlos funktioniert. Kannst ja sagen das du meinen Beitrag gelesen hast. ;)

LG

J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.