THEMA: Aktivitäten mit Kindern (10, 10 und 8 Jahre)?
24 Jun 2014 07:30 #341998
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 24 Jun 2014 07:30
  • Annette13s Avatar
Hallo Champus

Wir waren im August 2013 mit unserem Sohn (10) zum ersten Mal in Namibia, eine geführte Familien- Rundreise, die klassische Tour.

Allgemeine Empfehlungen finde ich schwierig, jedes Kind ist halt anders,. Die Einen sind begeistert die Sanddünen in Sossusvlei rauf gestürmt, andere haben sich mehr für Tiere interessiert und bei Zweien ging ohne Nintendo gar nichts.

Ich hab noch mal meinen Sohn gefragt und hier sind seine highlights:

In Swakopmund - wie bereits von anderen Formis empfohlen- Bootstpur und Little- Five. Dazu noch Quadfahren in den Dünen. Wir sind Ende Juli wieder in Swakopmund und das steht ganz oben auf seiner Wunschliste. Mir persönlich hat die Historische Quadtour mit Fani besser gefallen. Kommt eben auf die Kinder an, ob sie das interessiert oder sie (wie meiner ;) ) einfach nur fahren wollen.

In Etosha hatte jedes Kind einen Parkplan , in dem auch alle Tiere abgebildet waren. Bei Sichtungen wurde dann fleißig gesucht und "abgehakt" . Das kam bei allen gut an. Wir waren 3 Tage in Etosha unterwegs. Am dritten Tag hat dann unser Sohn zwischen den Wasserlöchern auch schon. seinen MP3- Player rausgeholt und Geschichten gehört. Ob aus Langeweile oder um mal seine Ruhe zu haben, weiß ich nicht ( Nintendo oder ähnliches gabs bei uns nicht, was natürlich zu heftigen Protesten führte, als er die Geräte bei zwei anderen Kindern entdeckte :angry: )

Etosha war zwar auch bei unserer Planung für 2014 für ihn ein unbedingtes " Da müssen wir hin", wir haben es aber auf knapp 2 Tage gekürzt.

In Otjiwarongo die Krokodilfarm empfiehlt er auch, besonders die ( kurze) Führung, auf der er ein Baby- Krokodil streicheln durfte und das lecker Essen.

Und nicht zu vergessen das Sandburgenbauen in Swakopmund....

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champus