THEMA: KTP Anfang September?
04 Mai 2014 18:40 #335804
  • Hape
  • Hapes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Hape am 04 Mai 2014 18:40
  • Hapes Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

meine Frau und ich möchten Anfang September für 4-5 Tage in den KTP fahren.
Je mehr wir lesen desto unsicherer werden wir welche Route/Unterkünfte wir planen sollen.
Wir kommen von WDH und wollten bei Mata Mata in den Park und nach 4-5 Tagen weiter Richtung Fish River Canyon.
Könnt Ihr uns ein paar Tips geben? z.B.
-wo kann man Zwischen WDH und Mata Mata gut übernachten/kampieren?
-wenn wir bei Mata Mata einreisen und dann auf die botswanische Seite im Park fahren, müssen wir das in Twe Rivieren melden oder oder sogar von dort in den Park einfahren?
-welche Tour bzw. Camps /Lodges könnt Ihr für Anfang September empfehlen (4x4 kein Problem)?
-wo/wie am besten buchen?

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Herzliche Grüße,
Hape
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2014 19:00 #335809
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 04 Mai 2014 19:00
  • Hobis Avatar
Hallo Hape,

zwischen WDH und Mata-Mata gibt es sicher viele Möglichkeiten. Wir waren mit dem Red Dune Camp recht zufrieden - und dort soll der Campingplatz auch sehr schön sein (falls ihr eher camped). Damit man das bequem schafft, muss man aber zeitig in Windhoek aufbrechen.

Wenn ihr im KTP auf die botswanische Seite fahrt, muss man das nirgendwo melden. Nur wenn Du den Park nach Botswana oder Südafrika verlässt, musst Du in Twee Rivieren die Grenzformalitäten erledigen.

Lg
Hobi
Letzte Änderung: 04 Mai 2014 19:01 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hape
04 Mai 2014 19:07 #335810
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 04 Mai 2014 19:07
  • Burschis Avatar
Hallo HaPe,
Zwischen Windhoek und MataMata bietet sich z.B. die Kalahari Anib Lodge bei Mariental sn oder Stampriet Farmhouse, beides von Gondwana oder auch die Auob Lodge an.
Für September seid ihr schon relativ spät dran mit dem Vorbuchen der Quartiere im KTP. Schau doch mal auf der Seite von SanParks, was überhaupt noch frei ist. Ich glaube kaum, dass ihr für die Wildernes Camps noch was bekommt. Mehr Chancen habt ihr vielleicht in Nossob und Twee Rivieren, da diese beiden Camps z.B. recht groß sind. Ich selbst habe z.B. für März 2015 (!) in Urikaruus kein Chalet mehr bekommen.
Ein weiterer Vorschlag: Warum nicht bei Twee Rivieren ausreisen und über Augrabies Falls Naturpark (Zwischenstopp) dann zum Fischriver. Der AFP lohnt sich!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hape