• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flachlandgorillas in der DR Kongo
27 Apr 2014 13:35 #334898
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 27 Apr 2014 13:35
  • Blunas Avatar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Wir werden allerdings im Juni 2015 (also nächstes Jahr) dort sein.

Wenn es Dir und dem Engländer nichts ausmacht...dürften wir seine Adresse bekommen?
Diesen würde ich gerne zur gegebenen Zeit anschreiben....wäre vllt. auch ein Kontaktinteresse für picco(?)
Von picco habe ich bereits ebenso schon einen verläßlichen link erhalten.

Voraussetzung ist natürlich, daß es dem Engländer nichts ausmacht, wenn man vllt. 1 oder 2x schreibt.

Derzeit überlegen wir, das Uganda-Gorillatrekking fix zu machen ( das muß man ja schon sehr früh buchen) UND on top die Flachlandgorillas. Das Visum können wir uns schon in Berlin bei der Botschaft besorgen. Wenn es dann unruhig oder zu gefährlich werden sollte, kann man es ja noch lassen. Weil touristisch da ja nicht viel geht überlege ich, die Flachlandgorillas nebst Guide erst einige Wochen vorher zu buchen (oder eben nicht, wenn zu brenzlig). Soweit der Plan. Mal sehen, was der Rest der Gruppe dazu sagt.

Dankeschön nochmals! und Grüße

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 13:53 #334903
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 27 Apr 2014 13:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sven,

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu! B)

Wir sind auch nächstes Jahr ab Mitte Juli in Uganda/Ruanda/Kongo unterwegs. Uganda/Ruanda werden wir als Selbsfahrer erkunden.

Die Kongo Tour starten wir ab Kigali. In 6 Tagen werden wir Goma besuchen, den Nyiragongo Volcano besteigen (und dort oben zelten) und 2 Gorilla Treks ab Mikeno Lodge mitmachen.
Buchen werden wir warscheinlich via Go Congo Tour Operator: www.gocongo.com

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluna
27 Apr 2014 14:14 #334913
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 27 Apr 2014 13:35
  • Blunas Avatar
Hallo Annick,

senf Dich ruhig dazu. :-)

Dankeschön und LG

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 16:32 #334937
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 27 Apr 2014 16:32
  • piccos Avatar
Hoi Sven

Wir haben uns so abgespochen dass wir die Situation in der DRC beobachten und Ende Sommer 2014 mit der Planung beginnen.
Der Nyragongo stand ja ursprünglich auch auf unserer Ruanda/Uganda-Tour auf dem Plan, die Situation war aber so dass wir davon ausgehen mussten nicht da rauf gehen zu können.
Und dass Goma am Tag an dem wir nach Hause flogen mit Artillerie beschossen wurde hat uns gezeigt dass unsere Infos richtig waren!
Wir wollen den Virunga NP, den Nyragongo, die Gegend um den wunderschönen Lake Kivu und Natürlich die Berg- und Flachlandgorillas besuchen...aber fix ist nix!!!
Wir werden definitiv ein Alternativprogramm auf die Beine stellen, ev. Ruanda/Burundi/Westtanzania, aber wie geschrieben: Wir beginnen erst im Spätsommer 2014 mit der Planung, bis dahin wird beobachtet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluna
28 Apr 2014 19:50 #335123
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 27 Apr 2014 13:35
  • Blunas Avatar
Hallo picco,

wir werden wahrscheinlich auch unsere andere Planung durchziehen:

Mwanza => Westserengeti => Lake Kivu =>Mgahinga NP => Bwindi NP => Queen Elisabeth NP => Kasese => Entebbe

Kongo: Das hin und her...wir lassen es.

Nochmals vielen Dank für Deine Details (auch nochmals an Wolfgang)!!!


Grüße

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 20:06 #335125
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 28 Apr 2014 20:06
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Sven

ich denke, erst sollte Eure genaue Route stehen, ehe Ihr Euch Gedanken über die Gorilla Permits macht. Wir haben problemlos vor zwei Wochen die Permits für den benötigten Tag im September 2014 bekommen. Juni 2015 dürfte, was Saison angeht wohl ähnlich sein.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2