THEMA: Suche Tipps für eine Afrikareise (Südkontinent)
21 Feb 2014 14:17 #327785
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 21 Feb 2014 14:17
  • M@ries Avatar
Chris, wir sind hier kein Reisebüro, wo mit deinen gemachten Angaben dir nun die Kataloge auf den Tisch gelegt werden, vorgefertigte Routen vorgelegt werden und du dann fröhlich blättern kannst... wir kriegen hier kein Geld dafür, dass wir für dich nun irgendwelche Routen austüfteln, es bisschen Mithilfe deinerseits ist schon notwendig und auch Eigeninitiative, wie Reiseberichte lesen, Reiseführer lesen etcpp - als allererstes musst du dirch für ein Land entscheiden und dann folgen Fragen wie:

wieviele Personen seid ihr?
was für ein Budget steht zur Verfügung?
Backpacker? 5* Lodges? B&Bs?
wann genau wollt ihr unterwegs sein?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz
21 Feb 2014 15:14 #327798
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 773
  • Dank erhalten: 683
  • maggus am 21 Feb 2014 15:14
  • magguss Avatar
Hi Chris,


jetzt gibt es gleich mal einen "Anschiss" von mir ( nicht so ernst gemeint ), du solltest dich schon mal ein bisschen mit dem Reiseland deiner Wahl auseinandersetzen und dir hier nicht alles vorkauen lassen!

Du solltest auch schon so etwa wissen was dich interessiert und was nicht, lies doch einfach mal ein paar Reiseberichte hier,oder auch mal einen Reiseführer und wenn du dann konkretere Fragen hast, dann bist du hier an der richtigen Stelle!

Oder was würdest du einem Japaner raten, wenn er dich fragt: "Ich will 14 Tage nach Europa, was soll ich mir da anschauen?"


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz