THEMA: URIKARUUS - von Löwen belagert
05 Feb 2014 16:08 #325072
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Feb 2014 16:08
  • Bernds Avatar
Hallo zusammen,

Wir sind gerade zwei Nächte in Urikaruus gewesen - in der Unit No. 3, schräg gegenüber steht ein Baum, dessen Schatten bis an unseren Balkon reichte.

Um 2 p.m. erschien eine Löwin und legte sich in den Schatten vor unserem Balkon. Etwas später kam ein prächtiger Kalahari-Pascha mit einer weiteren Löwin und zwei Cups, die sich alle in den Schatten legten - fast zum Anfassen. Die drei Erwachsenen wollten natürlich, was alle Löwen meistens wollen, schlafen. Die beiden Cups hatten ganz andere Vorstellungen. Sie spielten herum, kletterten auf Mutter, Tante und Vater herum, bissen in die Ohren, spielten mit den Schwänzen. Selbst der Pascha ließ alles über sich ergehen, schleckte mal den einen und mal den anderen ab. Es war ein tolles Schauspiel, das wir ganz allein über 5 Stunden erleben durften. Um 7 p.m. erhoben sie sich nacheinander und schlenderten an das Wasserloch. Danach legten sie sich unter einen anderen Baum, um 1 Stunde später ganz zu verschwinden.

Danach kamen 3 braune Hyänen, viermal (vermutlich derselbe) Caracal und einige der üblichen Verdächtigen - und dann um 9:45 kam tatsächlich ein Leopard! Nach dem Saufen kam er auf uns zu, legte sich auf halbem Weg zwischen dem Wasserloch und unserem Balkon hin und beobachtete uns eine ganze Weile mit sichtbarem Interesse. Um 10:30 verschwand er.

Urikarus haben wir dieses Mal besonders genossen. Auch in Grotkolk hatten wir sehr gute Sichtungen. Aber unterwegs waren bis auf vier Löwen keine Katzen zu sehen - vermutlich wegen der hohen Temperaturen. Wir hatten tagelang über 40° C. Das schlaucht.

Gruß,
Bernd

Wir haben zweimal SASOWEWI getroffen. Stefan, wenn Du dieses lesen solltest, es hat uns sehr gefreut. Schade, dass es nur so kurz sein konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Hobi
05 Feb 2014 16:12 #325073
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Feb 2014 16:12
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Bernd.

was für ein tolles Erlebnis. :woohoo: :woohoo: Morgens habt ihr nicht zufällig ein par Bilder gemacht ? :(

Urikaruus hat uns auch sehr gut gefallen ,wir hatten auch Löwenkinder am Wasserloch. :)

Lieben Gruß

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 16:14 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 16:28 #325079
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 05 Feb 2014 16:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Bernd,

Wahnsinn! diesen Tag werdet Ihr Euer Leben nicht mehr vergessen!

2012 hatten wir einen jungen Leoparden namens Tsamma unter der Treppe von Chalet No.3 liegen. Er flüchtete sich vor den Löffelhunden dort hin. Eigentlich wollte er sich einen Löffelhund fangen, doch die taten sich zusammen und vertrieben ihn! Ein Wahnsinns-Schauspiel!

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 16:29 #325080
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Feb 2014 16:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Bernd,

klar lese ich mit, da habt ihr ja Glück gehabt, bei uns war es "nur" der Leo abends, zwei braune Hyänen und am nächsten Morgen dann die verletzte Löwin unter unit 1. Als wir abgefahren sind kamen gerade die Field Ranger um sie zu betäuben und abzutransportieren, es war die gleiche die einen Tag vorher in Kamqua in der Toilette gelegen hatte.

Denke wir treffen uns wenn ihr von Arabella die Nase voll habt ;) Die Freude war auf unserer Seite ebenfalls groß, an dieser Stelle dann auch gleich einen Gruß an alle anderen die wir auch getroffen haben.

lg sasowewi

Ich habe noch nicht alle Bilder gesichtet, hier mal eins der verletzten Löwin, ohne Tele aufgenommen.....

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Susi65, Topper008
05 Feb 2014 16:30 #325081
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 05 Feb 2014 16:30
  • Susi65s Avatar
Hallo Bernd,

wie genial ist das denn :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Wir sind ab 4. März für drei Nächte in Urikarus und gegen so eine Anzahl an schönen Sichtungen hätte ich nichts einzuwenden :whistle: .

Schließe mich Cécile an, hast Du nicht vielleicht ein paar Foros für uns :) .

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 16:33 #325082
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Feb 2014 16:08
  • Bernds Avatar
Hallo Cecile,

das habe ich befürchtet :( :ohmy: :woohoo:

Ich mache keine Fotos mehr. Inzwischen habe ich davon tausende, die sich keiner mehr ansieht. Aber ich muss gestehen, in Urikaruus habe ich das bedauert.

Hin und wieder mache ich Video - so auch hier. Das ist aber grauenhafte Amateurarbeit, die ich niemandem zumute.

Tut mir leid.

Beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete