THEMA: Gorillatrekking in Uganda
31 Jan 2014 19:34 #324055
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 31 Jan 2014 19:34
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen in Uganda an einem Gorillatrekking teilnehmen.
wir waren schon in Ruanda und in der ZAR auf Gorillatour.
Kann jemand sagen, wie anstrengend die Touren in Uganda sind.
Klar, es haengt immer davon ab, wo die Tiere sind, aber vielleicht hat jemand die Tour schon gemacht.

Noch eine Frage: wie sicher ist Uganda zur Zeit als Reiseland und gibt es ein deutsches Reiseunternehmen, das man empfehlen kann?

Gruesse Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 19:44 #324058
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 31 Jan 2014 19:44
  • piccos Avatar
Hoi Fredi

Im Unterforum Uganda findest Du eine Zusammenstellung Reiseberichte Uganda (klick mich).
Wir waren eben erst in Ruanda und Uganda, wobei wir das Gorillatrecking in Uganda im südlichen Teil des Bwindi-NP gemacht haben.
Ich kann es nur empfehlen!!!
Wenn Du fähig bist einige Stunden zu wandern dann ist es sogar machbar wenn Ihr die 'Arschkarte' zieht und die am weitersten entfernte Gruppe bekommt.
Was die Sicherheit in Uganda angeht kann ich nur sagen dass mir nie irgendwas negatives aufgefallen ist, weder bei meiner ersten Uganda-Tour noch bei dieser Reise.
Und wir waren immerhin in der Zeit dort als die Rebellen in der DRC direkt an der Grenze zu Ruanda und Uganda zurückgeschlagen wurden, wir habens erst in Europa mitbekommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
31 Jan 2014 22:53 #324087
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Jan 2014 22:53
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Fredi,

der Tipp von Picco ist mit Sicherheit gut. In der Aufstellung der Reiseberichte wirst Du jede Menge Infos über die Gorilla-Tracking finden, die die einzelnen Reisenden gemacht haben. Grundsätzlich weiß niemand vorab, wo die Gruppe gerade ist, die Du suchst. Aber ich habe es so empfunden, dass das Andrenalin und die Freude darauf, wie es sein wird, den Aufstieg erleichtert haben. Beim Weg zurück haben wir uns mehrfach gefragt, wie wir es geschafft haben, dort hoch zu laufen. Es war auf jeden Fall tausendfach die Mühe wert, denn die Stunde mit den Gorillas ist ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis.
Nehmt Euch auf jeden Fall einen "Porter", denn damit unterstützt Ihr die umliegenden Dörfer, aus denen die Porter kommen.
Wir waren im südlichen Bwindi und bei uns in der Unterkunft war eine Familie, die die Nkuringo Gruppe getrackt hat. Speziell bei dieser Gruppe ist es wohl so, dass man auf dem Hinweg bergab, und auf dem Rückweg bergauf läuft. Das stelle ich mir relativ schwer vor.
Aber, wie gesagt, Ihr werdet es nicht bereuen. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Schöne Grüße und noch viel Spass bei der Reiseplanung,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.