THEMA: Afrika die Dritte - Tipps gesucht
03 Nov 2013 22:57 #311120
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 03 Nov 2013 22:57
  • dirkmandys Avatar
Hallo Carsten,

vielen, vielen Dank für Deine Tipps!!
bis auf Diemersdal habe wir sie aber alle schon durch unsere Kehle rinnen lassen ;)
...Wir noch nicht, aber kommenden Samstag steht ein kleines aber seehr feines Winetasting bei uns zu Hause an. Vor einigen Monaten habe ich kräftig eingekauft und am Samstag wird sich dann hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen! :)
besonders Kleine Salze gerhören zu unseren Lieblingsweinen.
Auch aufgrund Deines Hinweises zu diesem Wein vor einiger Zeit hier im Forum habe ich mal ein Fläschchen organisiert (weiß auswendig nicht welcher, aber es war ein Kampf, eine Flasche zu davon zu finden).
Gut gefallen hat uns auch Anura.
...Kannten wir noch gar nicht. Wird recherchiert und aufgenommen! :) Danke!
Unser Favorit ist vom AMbiente her immer noch das Grande Provence.
Das haben wir schon auf unserer Liste gehabt. Vermutlich werden wir wieder ins Bon Vivant gehen und das Grande Provence testen - das macht auch einen echt tollen Eindruck.

Swakopmund:
Ok, von einer Kombitour werden wir Abstand nehmen. Diese Kayak-Tour hat es uns aber angetan, so dass die auf jeden Fall fest auf dem Programm steht. Am zweiten Tag wird es wohl Sandwich Harbour oder diese Historian Quad Tour werden. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Schön, dass Du vom The Wreck und The Tug schwärmst. Die beiden Läden gelten ja schon seit längerem als Garant für gute Verköstigung. Sicherheitshalber und aus lauter Vorfreude haben wir in beiden heute Nachmittag eine Reservierung angefragt. Sind ja nur noch 6,5 Wochen. :laugh:
Eine geile Reise habt Ihr da zusammengestellt.
Annick hat irgendwie die zündende Idee geliefert und ich hab dann doch noch recht lange dran gebastelt. Gebucht haben wir wieder über unsere Stamm-Agentur. Die hatte auch keinen Verbesserungsvorschlag. B)


Hallo Gerd,
Kayaktour machen, aber nicht als Combo
Danke, Kombi-Tour ist passé.
die Wüsten-Tour mit Konny
Hilf mir doch bitte noch mal etwas genauer auf die Sprünge. Wo finde ich Konny? Ist sie auch von Abenteuer in Namibia? Das klingt natürlich schon sehr schmackhaft, so dass ich da gern mal nachschauen bzw. anfragen würde.

Den Rundflug heben wir uns vermutlich für Wolwedans auf. Vielleicht ergibt sich da spontan etwas.

Nochmals herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe!!

Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2013 23:23 #311122
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 03 Nov 2013 23:23
  • Nane42s Avatar
Hallo Dirk und Mandy,

Leider kann ich keine konstruktiven Vorschläge machen :blink: , sonder hätte selber mal eine Frage :silly: : welchen Autovermieter habt ihr und wie sieht es mit der Einweggebühr aus ??? Die kann ja mitunter recht hoch sein :unsure: ... Ich hätte auch Lust zu einer Namibia- SüdafrikaTour und hatte eine Route von- bis Upington ausgetüftelt, aber anders (von Windhoek nach Kapstadt) wäre es schon praktischer !!

Vielen Dank :cheer: und liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2013 12:25 #311188
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 04 Nov 2013 12:25
  • Schmettaus Avatar
Hallo Dirk und Mandy,
und natürlich auch ihr anderen :-)

Sehr gerne könnt ihr mit mir eine individuelle "Wüste(n)" Tour unternehmen, bin ab 20. November wieder in Swakopmund.
Ich habe da eine ganz besondere Ecke entdeckt, die wirklich niemand bisher besucht. Daher möchte ich sie lieber nicht hier einstellen, denn sonst wirds zu voll in der wunderbaren Stille :silly:

Ganz urig, per 4x4, mit keinen Geräuschen außer schönstem Vogelgezwitscher, den kleinen Wüstentieren und -Pflanzen und gigantischen Ausblicken.
Zwischendurch ein schönes Picknick im Busch unter schattigen Bäumen.
Meldet euch gerne per pm bei mir :cheer:

Herzliche Küstengrüße - und ab morgen früh erstmal wieder auf Pad in den Süden :woohoo:
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dirkmandy
04 Nov 2013 18:44 #311275
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 03 Nov 2013 22:57
  • dirkmandys Avatar
Hallo Nane,
wir haben den Mietwagen diesmal bei Europcar gebucht. Hatten wir bei unserer letzten Südafrikareise auch als Autovermieter und da hat alles gepasst. Die Frage mit der Einweggebühr haben wir uns natürlich auch gestellt. Ist natürlich schon ein ordentliches Sümmchen. Bei uns ist die Rechnung dennoch aufgegangen. Da wir den Mietwagen ja in Kapstadt abholen, zahlen wir auch den Preis für Südafrika und dieser ist deutlich günstiger als für Namibia. Dazu noch der Rabatt für Frühbucher und der Mietwagen kommt uns für vier Wochen plus Einweggebühr immer noch 200 € günstiger als vier Wochen in Namibia.
Muss man aber sicher je Rahmenbedingungen (Zeitraum, Mietdauer) immer wieder neu ausrechnen.

Für uns geht es auf und wir können uns den Traum von Winelands und Etosha in einem Urlaub erfüllen :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Mandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
04 Nov 2013 18:48 #311276
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 04 Nov 2013 18:48
  • Sannes Avatar
Nane42 schrieb:
Hallo Dirk und Mandy,

Leider kann ich keine konstruktiven Vorschläge machen :blink: , sonder hätte selber mal eine Frage :silly: : welchen Autovermieter habt ihr und wie sieht es mit der Einweggebühr aus ??? Die kann ja mitunter recht hoch sein :unsure: ... Ich hätte auch Lust zu einer Namibia- SüdafrikaTour und hatte eine Route von- bis Upington ausgetüftelt, aber anders (von Windhoek nach Kapstadt) wäre es schon praktischer !!

Vielen Dank :cheer: und liebe Grüße, Nane :)

Hallo Nane,

hatte seinerzeit in 2009 ein Auto (4x4 Ford Ranger) bei Hertz in Kapstadt angemietet und zahlte rd. 400 Euro für die Einwegmiete. War damals aber immer noch preiswerter als One-Way von Windhoek. Streckenverlauf war ungefähr: Kapstadt-Kaphalbinsel-West Coast NP-Springbok-Augrabies-KTP-Kalahari-Windhoek.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
04 Nov 2013 19:38 #311280
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 03 Nov 2013 23:23
  • Nane42s Avatar
Hallo Mandy, hallo Sanne,

vielen Dank Euch beiden !
@ Sanne: genauso sollte die Tour aussehen :cheer: ;) , nur halt Start in Windhoek (Kapstadt so spät wie möglich, soll nämlich während der Namaqualand-Frühlingsblüte stattfinden). Nun denn, ist ja noch etwas hin... :whistle:
@ Mandy: Sorry für das Offtopic :kiss:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.