THEMA: TANSANIA November / Dezember 2013
22 Okt 2013 13:00 #309200
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 22 Okt 2013 13:00
  • MPG2012s Avatar
Hallo Picco,

leider haben wir Deine Reiseberichte noch nicht gelesen - holen das aber nach ...
vielen Dank für die Tips, sind sehr wertvoll.

...wir haben ein kleines, feines Safari-Unternehmen gewählt, dass 100% auf unsere
Vorstellungen, Wünsche eingeht,... und sicherlich wird das eine oder andere auf uns
vorort zu kommen, was wir nicht gesehen haben. Das ist aber das Tolle an einer Safari.
--> Wichtig - Tiere ohne Ende...

Nochmals Danke und schöne Zeit
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 13:45 #309208
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Okt 2013 13:45
  • Topobärs Avatar
MPG2012 schrieb:
Hi Topobär,

was bedeutet denn "Touri-Käfig"?
BR Michael :whistle:

Auf den meisten Campsites finden sich hässliche Betonhütten mit vergitterten Fenstern und Türen in denen die geführten Safari-Touren üblicherweise ihr Mahlzeiten einnehmen. Ich fand Touri-Käfige für diese Einrichtungen am passensten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 16:27 #309235
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 22 Okt 2013 16:27
  • piccos Avatar
Hoi Michael
MPG2012 schrieb:
was bedeutet denn "Touri-Käfig"?
Damit meint er so was, rechts der Küchenbau, links der Essensbau am Camp am hinter dem Kleins Gate:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 18:17 #309250
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 22 Okt 2013 18:17
  • beates Avatar
picco schrieb:
Hoi Michael
MPG2012 schrieb:
was bedeutet denn "Touri-Käfig"?
Damit meint er so was, rechts der Küchenbau, links der Essensbau am Camp am hinter dem Kleins Gate:

Ist das nicht der Lobo-Campsite?

Naja die Touri-Käfige haben auch ihr Gutes: sie halten die Paviane ab. Denn die sind (und waren speziell an diesem Campingplatz) wirklich nervig.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 18:26 #309254
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 22 Okt 2013 18:17
  • beates Avatar
helliulli schrieb:
frage: unschlüssig bin ich noch darüber, ob wir bei der rückfahrt von der serengeti noch einen 2. kraterbesuch machen sollen? eintritt für 24 h bezahlt man ja sowieso - lohnt die NCA außerhalb des kraters einen tag aufenthalt, wenn man sich vorrangig für tiersichtungen interessiert? lohnt es innerhalb der NCA zum lake ndutu zu fahren? wie ist die piste? lohnt ein ausflug zum empakaai?

ps: der weg über das klein's gate kommt für uns eher nicht in frage (nach den infos hier im forum) - die 2 tage verbringen wir lieber auf safari.

danke für eure antworten.
lbg ulli&helli

Der Besuch des Kraters kostet ja nocheinmal 200 Dollar extra, ist also schon zu überlegen. Tiere gabs ausserhalb auch, aber längst nicht so viele wie im Krater.
Und das Problem mit den Pficht-Guides haben wir auf anraten und mit viel eigener Fantasie so umschifft:
Wir sind früh an den Eingang gefahren, haben vorher unser gesamtes Gepäck auf der Rückbank aufgebaut. Auf die Frage nach einem Guide haben wir geantwortet, wir wären ja schon das dritte mal hier, das erste mal hätten wir einen Guide gehabt, letztes Jahr beim zweiten mal hätten wir auch ohne Guide runterfahren dürfen. Und ausserdem hätten wir gar keinen Platz für einen Guide, dieser könnte dann evtl. nur auf dem Dach sitzen.
Der Typ am Eingang warf nur einen kurzen Blick durch sein Büro-Fenster und lies uns dann ohne Guide fahren.

Die Fahrt nach Ndutu hat sich für uns nicht gelohnt. Wir sahen dort zwar Tiere, aber nur sehr wenige (anfang Dezember).

Was uns sehr gefallen hat war der Special campsite Moru Kopjes no. 3. Das war wirklich Serengeti pur. Wir hatten ja das Auto auch über Tansanian Pioneers gebucht und uns von denen diese Campsite reservieren lassen.

Übigens werden wir nächstes Jahr im November diese Tour genauso nocheinmal machen, wieder mit tansanian Pioneers, als Selbstfahrer.

Gruss Beate

PS: Hier findest Du meinen Reisebericht:
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html


Beate
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 18:36 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helliulli
22 Okt 2013 18:38 #309261
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 22 Okt 2013 18:38
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Michael,

in Arusha gibt es mindestens einen sehr gut sortierten Supermarkt. Sachen, die man in einem Supermarkt bekommt, musst Du also nicht mitschleppen.

Ruaha schrieb:
Autan. Ist vor Ort teuer und ich hätte keine Lust auf die Rennerei. Ausserdem mögen die tansanischen Mücken das Zeug auch nicht und halten sich von Euch fern.
Es gibt ja viele Leute, die gerne Autan benutzen, aber bei mir hilft das nur, wenn ich die Mücken mit der Flasche am Kopf treffe. ;-)
Ich verwende lieber Mittel mit DEET wie z.B. Care o.ä. oder meist sogar überhaupt nichts.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.