THEMA: TANSANIA November / Dezember 2013
22 Okt 2013 19:51 #309272
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 22 Okt 2013 19:51
  • piccos Avatar
Hoi Beate
beate schrieb:
Ist das nicht der Lobo-Campsite?
Ja, genau, mir ist nur der Name nicht eingefallen... :ohmy: :unsure: :S
Danke! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 21:20 #309286
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 22 Okt 2013 21:20
  • Ruahas Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo Michael,

in Arusha gibt es mindestens einen sehr gut sortierten Supermarkt. Sachen, die man in einem Supermarkt bekommt, musst Du also nicht mitschleppen.

... In Arusha gibt es zB sehr gut ausgestatteten aber auch teueren Nakumatt. Es stellt sich nur die Frage, ob man bei einer geführten Tour vom straffen Programm abweichen darf und gemütlich im Supermarkt stöbern kann.... Deshalb hatte ich das nicht vorgeschlagen!

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 00:06 #309302
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 23 Okt 2013 00:06
  • MPG2012s Avatar
Ruaha schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Hallo Michael,

in Arusha gibt es mindestens einen sehr gut sortierten Supermarkt. Sachen, die man in einem Supermarkt bekommt, musst Du also nicht mitschleppen.

... In Arusha gibt es zB sehr gut ausgestatteten aber auch teueren Nakumatt. Es stellt sich nur die Frage, ob man bei einer geführten Tour vom straffen Programm abweichen darf und gemütlich im Supermarkt stöbern kann.... Deshalb hatte ich das nicht vorgeschlagen!

VG
Ruaha

Hallo Ruaha,

wir haben zwar einen Guide und Koch, allerdings ist unsere Route jederzeit abwandelbar, dar nur meine Frau und ich den Trip machen. Somit können wir genau das Anfahren, was wir wollen. Unser Package ist einschl. dr erforderlichen Lebens,ittel und Getränke, also auch um das Thema brauchen wir uns nicht zu kümmern.
Trotzdem vielen Dank für die Info.

BR Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 08:43 #309319
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 23 Okt 2013 08:43
  • helliullis Avatar
Was uns sehr gefallen hat war der Special campsite Moru Kopjes no. 3. Das war wirklich Serengeti pur. Wir hatten ja das Auto auch über Tansanian Pioneers gebucht und uns von denen diese Campsite reservieren lassen.

hallo beate, danke für deine infos und deinen super bericht.

habe deinen reisebericht x mal studiert und kenne, glaube ich, jedes detail. nicht zuletzt deine erfahrungen, auch was den auto vermieter betrifft, haben uns dazu bewogen, diesmal tansania zu besuchen (obwohl wir die einsamkeit schätzen, welche sich dort wohl eher nicht einstellen wird). wir waren bisher einige male in botswana, namibia, südafrika und auch in uganda, immer als selbstfahrer mit zelt unterwegs. für uns das einzig richtige, wenn wir uns auch ab und zu eine schöne lodge gönnen.

dass ihr nun doch ein zweites mal nach tansania reist, obwohl du am ende deines berichtes anderes angekündigt hast und viele tolle weltgegenden kennst, zeigt, dass das land viel zu bieten hat. wir sind gespannt.

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 09:32 #309329
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 23 Okt 2013 09:32
  • beates Avatar
Hallo Ulli,

Du wirst Dich wundern, wieviele einsame Stellen Ihr als Selbstfahrer finden werdet. Wir sind z.b. in er Serengeti Strassen gefahren, da kommt nie ein Tourveranstalter hin (u.a. die Stelle mit den Löwen beim Sex). Und auf den meisten Campingpätzen waren wir allein oder zumindest der nächste Camper ausser Hörweite.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helliulli
23 Okt 2013 09:37 #309331
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 23 Okt 2013 08:43
  • helliullis Avatar
das klingt gut - gilt das auch für die public CS? ich würde zwar gerne mehrere private CS einbauen, scheue mich aber davor, mich terminlich zu fixieren. wäre gerne lieber flexibel, zumal man ja nicht genau sagen kann, wo die großen herden sich anfang bis mitte dez. aufhalten werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.