THEMA: 30 Tage Namibia wollen endlich geplant werden...
08 Okt 2013 22:15 #307434
  • ombili
  • ombilis Avatar
  • Beiträge: 2
  • ombili am 08 Okt 2013 22:15
  • ombilis Avatar
Hallo an alle Afrikaverückten hier :-)

Nach dem mein Freund seit längerem hier stundenlang Berichte und Reiseplanungen verfolgt, bin nun ich dran. Wir (46/41) haben nur noch 9 Wochen und 6 Tage bis unser Flieger Richtung Windhoek startet. Für mich wird es die zweite Reise nach Namibia, mein Freund war bereits öfters mal dort auf verschiedenen Farmen. Ich wollte nun eine größere Rundreise erleben, durfte grob die Route planen und Wünsche bezüglich der Unterkünfte (kein Camping) äußern. Der Urlaub ist schon lang beantragt und genehmigt, Flüge sind reserviert aber für die richtige Planung fehlte die Zeit :-(
Die Unterkünfte wollen wir noch gar nicht alle fest machen. Das Gerüst steht zumindest schon mal. Bin gespannt auf Eure Tipps und Anregungen.

Die ersten ein bis zwei Nächte bleiben wir termingebunden in Windhoek

=> Waterberg (2 Nächte)
=> Caprivi (4 Nächte, Mahangu Lodge)
=> Etosha (insgesamt 6 Nächte inkl. 2 Nächte Dolomite Camp)
=> Fingerklippe und Umgebung (3 Nächte)
dann mit Zwischenstop in Rehoboth (1 Nacht)
=> Keetmanshoop (1 Nacht)
=> Fishriver Canyon (2-3 Nächte)
=> Aus (2-3 Nächte, Eagle's Nest Chalets)
=> Sesriem (2 Nächte)
=> Swakop (2 Nächte)

Und zum Abschluss noch mal eine Nacht in Windhoek.

Das neue Jahr würde ich gerne in der Vingerklip Lodge begrüßen.

Wie hört sich das an? Es soll nicht in Stress ausarten. Es soll die Ausnahme sein, mal nur über eine Nacht an einem Ort zu bleiben.

Freue mich auf Eure Kommentare
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 22:31 #307437
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 08 Okt 2013 22:31
  • Clamats Avatar
Hi,

eure Reiseplanung ist toll, aber ganz schön mutig. Ich denke, dass eure Wunschlodges um diese Zeit ziemlich ausgebucht sein werden.

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 23:17 #307444
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Okt 2013 23:17
  • Armins Avatar
Hallo Silke,

Dolomite Camp und Eagles Nest halte ich ohne Vorbuchung für aussichtslos. Dürfte wahrscheinlich jetzt schon unmöglich sein.

Ich nehme mal an, dass ihr keine vier Nächte in der Mahangu Lodge bleiben wollt, sondern dass das nur als Platzhalter für Caprivi insgesamt steht. Wenn das so ist, sind die vier Nächte für Caprivi m. E. zu wenig. Dafür lohnt sich der doch recht große zeitliche Aufwand, dorthin zu kommen, nicht. In eurer Planung gibt es aber durchaus noch die Möglichkeit einer Einsparung zugunsten von Caprivi (Vingerklip -1, Fish-River -1).

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2013 22:30 #307745
  • ombili
  • ombilis Avatar
  • Beiträge: 2
  • ombili am 08 Okt 2013 22:15
  • ombilis Avatar
Dolomite Camp hat geklappt :silly: , nur nicht zum ursprünglich gewünschten Termin. Aber so flexibel waren wir ja noch mit unserer Planung ;) Jetzt gibts halt Silvester im Caprivi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.