• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3monate afrikareise
16 Sep 2013 21:02 #304530
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 16 Sep 2013 21:02
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Gunter,
g.art. schrieb:
rad fällt weg besonders wegen der nationalparks..

ich bringe das Rad als Verkehrsmittel wieder ins Spiel, da Du schon so viel Reiseerfahrung damit hast. Ich war in den meisten der von Dir genannten Länder mit dem Rad unterwegs und kann es nur empfehlen. Du weißt ja selbst, wie gut man ein Land damit "erfährt".

Für Nationalparks kannst Du ja 'ne geführte Tour mitmachen, für wenige Tage ein Auto mieten oder mit Glück per Anhalter mitfahren. In einige Parks wie Hell's Gate in Kenya kommt man auch mit dem Rad rein, nach Etosha oder Serengeti natürlich nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 21:14 #304532
  • g.art.
  • g.art.s Avatar
  • Beiträge: 4
  • g.art. am 16 Sep 2013 21:14
  • g.art.s Avatar
ja danke!.. ich hab ziemlichen respekt vor afrika..darum hab ichs bis jetzt immer hinten angestellt.

würde mich natürlich am meisten ansprechen auch dort mit dem rad zu reisen.. wie ists, wars, für dich mit der sicherheit?..




gibts was im internet von deinen afrikareisen?

gruß gunter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 21:26 #304533
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 16 Sep 2013 21:02
  • BikeAfricas Avatar
g.art. schrieb:
ja danke!.. ich hab ziemlichen respekt vor afrika..darum hab ichs bis jetzt immer hinten angestellt.
... so ging es mir auch. Und dann hat es mich gepackt ...

würde mich natürlich am meisten ansprechen auch dort mit dem rad zu reisen.. wie ists, wars, für dich mit der sicherheit?..
... ich hatte bisher keine Probleme außer zwei versuchten Taschendiebstählen in insgesamt über einem Jahr. Ansonsten ist das Gefährlichste der Straßenverkehr auf größeren Überlandverbindungen und die Zufahrt in Großstädte. In den Städten geht's dann wieder. Ich fahre in Afrika immer mit Rückspiegel und halte für wichtig. Es kam schon einige Male vor, dass ich im letzten Moment die Straße verlassen musste, um nicht umgefahren zu werden.

gibts was im internet von deinen afrikareisen?
Allgemein
... www.bikeafrica.de.vu

Sierra Leone:
namibia-forum.ch/for...ht-sierra-leone.html

Gambia, Senegal, Guinea-Bissau:
namibia-forum.ch/for...l-guinea-bissau.html


Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: g.art.
  • Seite:
  • 1
  • 2