• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sehr kurzfristig, sehr kurz
14 Jul 2013 15:11 #296291
  • Westerbaer
  • Westerbaers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Westerbaer am 14 Jul 2013 15:11
  • Westerbaers Avatar
Hallo,

bin frisch angemeldet und lese gerade die vieln wertvollen Infos des Forums durch.
Allerdings fahre ich beruflich bereits Ende diesen Monats nach Walvis Bay und habe dann 5 Tage Zeit mir danach(erste Augustwoche) das Land etwas anzuschauen.
Habt ihr Tipps für mich?
Delphintour ist eingeplant,
Was lohnt sich sonst noch?

Vielen lieben Dank
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 15:21 #296294
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jul 2013 15:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum. Von Walvis Bay/Swakopmund aus kannst Du einen Rundflug über die Wüste machen, Du kannst aber auch, wenn Du Dir einen Wagen mietest (am besten Einwegmiete), eine drei- bis 4-Tagestour nach Sossusvlei machen. Das ist m. E. bei Deinem Zeitrahmen das Sinnvollste. Und dann fährst Du von dort nicht zurück nach Walvis Bay, sondern über den Gamsberg nach Windhoek.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 15:29 #296297
  • Westerbaer
  • Westerbaers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Westerbaer am 14 Jul 2013 15:11
  • Westerbaers Avatar
Danke,

Sossusvlei hatte ich auch schon gedacht, aber mein Rückflug ist von Walvis Bay...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 16:11 #296305
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 14 Jul 2013 16:11
  • ron74s Avatar
Hi Dieter,

Sossusvlei wäre gut.

Wenn Du mit AN über WDH fliegst, würde ich mal nachfragen. Ich habe auch schon mal meinen Zwischenflug von Walvis nach WDH "platzen" lassen, weil es von Swakop einfacher per Auto geklappt hatte als von Walvis zu fliegen. Das ging damals problemlos.

VG

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 18:35 #296329
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 14 Jul 2013 18:35
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Dieter,

In Swakopmund und Walvis Bay hast du ja schon Dünen, das heisst in Anbetracht der Kürze der Zeit hättest du bei einem Ausflug dann 2 mal Dünen, die des Sossusvlei und die um Walvis Bay. Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn über das Erongo in die Etoscha zu fahren. Dort hast du weiterhin einmal eine grandiose, weltweit einzigartige Landschaft und danach noch einen der zu Recht berühmtesten Nationalparks des südlichen Afrika mit fast sämtlichem Großwild was du in Afrika bekommst.

Tipp:

Tag 1: Erongo Wilderness Lodge
Tag 2, 3 und 4: Okaukuejo
Tag 5: Rückfahrt nach Walvis Bay.

Du solltest Okaukuejo dann so früh wie möglich anfragen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 18:49 #296332
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jul 2013 15:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Dieter,

die Dünen von Sossusvlei und die ganze Landschaft drumherum sind mit denen von Swakop und Walvis Bay nicht zu vergleichen. Solltest Du nach Sossusvlei fahren, fährst Du halt nach Walvis Bay zurück (spart die Einweggebühr) und fliegst von dort. Da der Flug von WVB nach WDH erst am späten Nachmittag geht, kannst Du das ganz locker schaffen.

Die Alternative Tiere - Etoscha - ist natürlich auch nicht schlecht. Aber es ist noch weiter als Sossusvlei. Eine Alternative wäre Erindi - da bist Du in knapp drei Stunden von WVB aus, hast alle Tiere, die man auch in der Etoscha sieht (und ein paar mehr wie Hippos und Kroks) und ebenfalls eine sehr schöne Landschaft.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2