• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das erste mal, noch sind einige Fragen offen...
12 Jul 2013 19:00 #296075
  • butch77
  • butch77s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • butch77 am 12 Jul 2013 19:00
  • butch77s Avatar
Hallo zusammen.
Ich hatte dies wohl in einen falschen Fred gestellt, daher poste ich es hier nochmals. :unsure:
Wir haben nun unser Paket geschnürt und es geht im November 2013 nach Namibia.
Wir haben uns bewusst für die Vielfahrvariante entschieden, zum einen wollen wir viel sehen und sind auch gerne im Fahrzeug unterwegs, zum anderen weiß man ja nie ob man noch mal wieder kommt…wobei, wenn ich hier so mitlese ist diese Wahrscheinlichkeit wohl eher gering. :laugh:

Ich stelle die Tour mal vor und hoffe Ihr könnt mir einige noch übrig gebliebene Fragen beantworten.
Weitere Vorschläge/Tipps sind gerne genommen.
Alle Unterkünfte sind gebucht, Frühstück ist immer dabei.

01.11.
Abendflug Frankfurt – Windhoek mit Air Namibia, der Flugphobiker nimmt gerne den Direktflug.

02.11.
Windhoek, Übernahme eines Hyundai Ix35.
Keine Tagesplanung bisher, vermutlich Stadterkundung zu Fuß oder Faulenzen.
Wo würdet ihr als Afrikaneuling zum Abendessen gehen, in Joe´s Beerhouse / Fusion / Gathemann ?
Übernachtung im Gästehaus Tamboti

03.11.
Fahrt zur Frans Indongo Lodge, dort evtl. die abendliche Pirschfahrt.
Lohnt sich auf dem Weg dorthin das Okahandja Cultural Village?

04.11.
Fahrt zur Emanya Lodge.
Auf der Fahrt wollen wir den Hoba-Meteoriten besuchen. Das Fort in Grootfontein.
Kennt jemand bei Grootfontein das Palmenmeer?
Besuch des Otjikoto See.

05.11.
Fahrt nach Okaukuejo, Bush Chalet

06.11.
Tag im Etosha
Okaukuejo, Bush Chalet

07.11.
Fahrt zur Grootberg Lodge.
Vielleicht über Twyfelfontein / Petrified Forest.
Am liebsten natürlich über den Westausgang des Etosha, aber das geht ja anscheinend nicht.

08.11.
Entweder fahren wir heute nach Twyfelfontein oder nutzen die Aktivitäten der Lodge, z.B. das Rhinotracking.

09.11.
Fahrt nach Swakopmund, dort ins Beach Hotel.
Wir wollen über Cape Cross fahren, evtl. abends noch den Welwitschia Drive.
Essen wollen wir im The Tug / Jetty´s / im Leuchtturm ?

10.11.
In Walvis Bay haben wir eine Marine Desert Tour bei Catamaran Charters gebucht.
Die ginge dann ca. 7 Stunden, Rückfahrt eventuell über Dune 7.
Essen gehen wir dann da wo wir gestern nicht waren…

11.11.
Fahrt vorbei am Kuiseb Canyon zur Hoodia Desert Lodge, evtl. inklusive des Welwitschia Drive und evtl. Sundowner Drive in der Lodge.

12.11.
Ein Tag im Sossusvlei / Sesriem Canyon, für 15:30 Uhr haben wir einen 90 minütigen Flug mit einer Cessna reserviert.

13.11.
Fahrt nach Klein Aus Vista, Eagles View ist bestätigt, Braai für 2 Abende ist bestellt.

14.11.
Heute stehen Lüderitz, große Bucht, Kolmanskop und die Wildpferde auf dem Programm.

15.11.
Fahrt zur Fish River Canyon Lodge, wir wollen am Oranje River entlang zur Lodge fahren.
Gibt es an den Felsenhäusern Grillmöglichkeiten oder muss man im Haupthaus essen?
Die Lodge reagiert leider nicht auf meine Anfrage.

16.11.
Der Fish River Canyon bekommt heute die ganze Aufmerksamkeit.

17.11.
Fahrt zur Bagatelle Kalahari Lodge, Strohbale Chalet,
Köcherbaumwald und Mesosaurus nehmen wir auf dem Weg mit.

18.11.
Entspannung in der Kalahari Lodge und der Umgebung, evtl. Gepardenfütterung und Sundowner Drive.

19.11.
Fahrt zur Onjala Lodge

20.11.
Entspannung in der Lodge, evtl. Fahrt nach Arnhem zur Cave Tour, oder nach Windhoek, falls wir dort an Tag 1 nicht viel gemacht haben sollten.

21.11.
Tageszimmer in der Lodge, abends Rückflug nach Frankfurt mit Air Namibia.

Hoffe ihr könnt einem Ersttäter helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2013 20:22 #296081
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jul 2013 20:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Butch,

.....wobei, wenn ich hier so mitlese ist diese Wahrscheinlichkeit wohl eher gering. :laugh:

Um was wetten wir, dass Du wiederkommst?! Mein Vorschlag - ein Sixpack Savannah Dry. Wirst Du noch schätzen lernen.

Wo würdet ihr als Afrikaneuling zum Abendessen gehen, in Joe´s Beerhouse / Fusion / Gathemann ?

Wenn Du es urig willst, dann in Joe's Beerhouse. Einmal muss man dort gewesen sein - es ist ein Erlebnis. Wenn Du es feiner willst, dann Gathemann und wenn Du es fein mit Superaussicht haben willst, dann auf der Heinitzburg.

Auf der Fahrt wollen wir den Hoba-Meteoriten besuchen. Das Fort in Grootfontein.

Ich weiß, dass ich möglicherweise nicht für die Mehrheit spreche, aber ich würde diesen Riesenumweg nicht machen, denn es ist zwar der größte Meteorit der Welt, aber sooo interessant ist er nicht, dass ich diesen Umweg machen würde.
Aber ich kenne Deine Interessenlage nicht und deswegen musst Du selbst entscheiden.

Fahrt zur Grootberg Lodge. Vielleicht über Twyfelfontein / Petrified Forest

Das kann man machen. Ich würde aber den kürzeren und schnelleren Weg über Kamanjab nehmen. Twyfelfontein würde ich auf dem nach Swakop besuchen. Es sind maximal 50 Mehr-Kilometer.

Über den Westausgang geht nur, wenn Ihr statt in Okaukuejo die letzte Etoscha-Nacht im Dolomite Camp verbringt. Ich würde in Okaukuejo mal fragen, ob eine Umbuchung möglich ist. Jetzt wird man Dir absagen. Aber es gibt bestimmt noch Stornierungen.

das Rhinotracking.

Kann ich nur empfehlen und es ist auch entspannter als die Tour nach Twyfelfontein und wieder zurück.

Wir wollen über Cape Cross fahren, evtl. abends noch den Welwitschia Drive

Schon ohne den Abstecher über Twyfelfontein seid Ihr ohne Pausen ca. 7 Stunden unterwegs. Ihr fahrt durch eine der schönsten Landschaften und werdet bestimmt viel fotografieren. Ich würde Cape Cross weglassen.

Essen wollen wir im The Tug / Jetty´s / im Leuchtturm ?

Wenn Ihr in der Beach Lodge wohnt, würde ich im Wreck, das zur Lodge gehört, essen. Fantastischer Meerblick, gutes Essen und nicht so laut wie das TUG.

Strohbale Chalet,

Wenn möglich, legt noch die € 10 oder 20 drauf und nehmt das Dune Chalet. Die Mehrkosten lohnen sich.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: butch77
12 Jul 2013 20:29 #296083
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 12 Jul 2013 20:29
  • Burschis Avatar
Hallo butch,
schön, dass ihr euch für eine Reise nach Namibia entschlossen habt. Die Strecken sind schon fahrbar und eim ersten Mal will man möglichst viel sehen, dafür habe ich Verständnis.
Zu den Fragen:
1.Für viele Namibia-Fans ist Joes Beerhouse ein "Muss". Ich war 15x in Namibia und nur einmal dort. Wer Fresstempel- und Hofbräuhausatmosphäre auf namibisch haben will, der ist hier richtig. Wer mehr Ruhe und gehobene Gastronomie sucht, sollte lieber ins Gathemanns gehen.
2. Meines Erachtes lohnt das Okahandja Cultural Village nicht. Besser wäre es, wenn du Grashoek Historical Living Village der San oder das Damara Living Museum bei Khorixas (wäre bei dir am 7.11. möglich!) einbauen könntest.
3. Makalani-Palmen siehst du in der Umgebung von Grootfontein viele. Von einem "Meer" habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Die "Nüsse" der Makalani-Palmen werden dir aber auf Schritt und Tritt als Souvenirs am Wegesrand angeboten ständig begegnen.
4. Nur 2 Tage in der Etoscha sind eetwas zu wenig. Hier würde ich einen Tag mehr investieren.
5. In Swakopmund ist eigentlich ein Tag viel zu wenig. Was das essen betrifft, so ist die Reihgenfolge klar: TUG, dann Jettys und erst nach langer Pause das Lighthouse.
Da ihr praktisch schon alles gebucht habt, wünsche ich euch eine schöne Reise, auch wenn es mir etwas zu stressig wäre.
Gruß:
Burschi
5.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: butch77
12 Jul 2013 21:03 #296084
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 12 Jul 2013 21:03
  • Clamats Avatar
Hi,

also bei dem Braai-Paket in Klein-Aus Vista könnt ihr locker 1 Portion für 2 Tage rechnen, ihr schafft es nicht, ausser ihr seid die absoluten Fleisch- und Wurstesser. Ist super lecker, aber viel zu viel. Übrigens kann euch Pete noch viele gute Tipps für Ausflüge (zu den Wildpferden) geben, aber euer Programm ist ja schon ziemlich straff. Ein Tip: wenn ihr im Eagels Nest in Klein-Aus übernachted, füllt das Wasserschälchen mit Wasser und das Erdmännchen wird es euch danken und eine einzigartige One-Man-Show bieten :woohoo:
Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und ganz, ganz viele neue Eindrücke und Woooooooooouuuh-Erlebnisse

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: butch77
12 Jul 2013 21:29 #296085
  • Schneewald
  • Schneewalds Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 30
  • Schneewald am 12 Jul 2013 21:29
  • Schneewalds Avatar
Hi,

Deine Frage: Canyon Lodge, wir wollen am Oranje River entlang zur Lodge fahren. Gibt es an den Felsenhäusern Grillmöglichkeiten oder muss man im Haupthaus essen?

Die wunderschönen Felsenhäuser sind keine Selbstversorgerunterkünfte, eher eingerichtet wie Hotelzimmer, kein Geschirr und Besteck, keine Grillmöglichkeit. Aber auf der Terrasse des Restaurants sitzt man traumhaft schön mit Aussicht, Gegrilltes gibt es auch und dazu ein gepflegtes Glas Wein oder ein frisch gezapftes Bier. Verbringt den späten Nachmittag am Pool, denn in der Abendsonne kann man zwischen den leuchtenden Felsen sensationelle Fotos machen.

Gruß und viel Vorfreude Schneewald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: butch77
13 Jul 2013 22:31 #296220
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 13 Jul 2013 22:31
  • Tom Swisss Avatar
Wenn Du auf Frage möglichst viele Namen angibst - dann kriegst Du ganz viele Makalani Nüsse :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2