• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Letzte Fragen zu Simbabwe
11 Jul 2013 12:28 #295820
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 11 Jul 2013 12:28
  • leopardenfans Avatar
Hallo an Alle,
wir werden am 18 nun wieder nach Afrika aufbrechen und haben noch letzte Fragen :) :silly: :woohoo: :

1. Ist die Direktverbindung zwischen Senyati Bridge Camp und Kariba wieder befahrbar?
2. Welche Übernachtungstätte ist an den Chinhoyi Caves zu empfhelen?
3. Was ist die beste Übernachtungsmöglichkeit kurz vor Groblersbrug Border control?
4. Wer fährt noch ungefähr in dieser Zeit nach Simbabwe?

Dankende Grüße
der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Letzte Änderung: 11 Jul 2013 12:35 von leopardenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 13:17 #295828
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Jul 2013 13:17
  • Volkers Avatar
leopardenfan schrieb:
Hallo an Alle,
wir werden am 18 nun wieder nach Afrika aufbrechen und haben noch letzte Fragen :) :silly: :woohoo: :

1. Ist die Direktverbindung zwischen Senyati Bridge Camp und Kariba wieder befahrbar?
2. Welche Übernachtungstätte ist an den Chinhoyi Caves zu empfhelen?
3. Was ist die beste Übernachtungsmöglichkeit kurz vor Groblersbrug Border control?
4. Wer fährt noch ungefähr in dieser Zeit nach Simbabwe?

Dankende Grüße
der Leopardenfan

Hallo Leopardenfan,

soso, Reiserouten für Andere zusammen stellen und dann Fragen haben ;-)

Ich versuche trotzdem mal zu antworten:

ad 1.: War die Verbindung in den letzten Monaten nicht fahrbar? Wir waren Ende Oktober 2012 die Strecke gefahren, in der Trockenzeit ohne Probleme, lediglich ein paar schärfere Steinen/Felsen störten ein wenig - aber nicht vergleichbar mit Matusadona. Frage doch im südafrikanischen 4x4 Forum, dort bekommst Du aktuelle Infos oder schreibe mal einen Guide an, der in Kariba lebt und den wir auf unserer Tour kennengelernt haben:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ad 2.: Nein, die Quartiere sollen weiterhin in schlechtem Zustand sein, übernachtet doch beispielsweise am Lake Chivero, der ist nur eine gute Autostunde Richtung Süden entfernt, wir können Kuimba Shiri Birdpark empfehlen, sehr schön gelegenene Campsite am See

ad 3. und 4. kann ich leider nicht mit Infos dienen.

Viel Spaß in dem wunderschönen Land.

PS: Du weißt von den stattfindenden Präsidentschaftswahlen am 31.7. - ich gehe mal davon aus
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leopardenfan
11 Jul 2013 14:42 #295844
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 11 Jul 2013 12:28
  • leopardenfans Avatar
Hallo Volker,
is ja wohl nichts wiedersprüchliches oder? :dry:

Zu 1. Hatte gelesen das die verbindung in der letzten Regenzeit stark beschädigt wurde, weis nicht ob das noch aktuell ist, ist schwierig hier drüber informationen zu bekommen. Danke für die Emailadresse, werden diesen Guide mal anschreiben.

Zu2. Ok danke für deinen Übernachtungsvorschlag, binn für weitere dankbar

Zu Ps. Ja ich weis das die Präsidentschaftswahlen demnächst stattfinden sollen. Habe aber grad heute wieder gelesen das es nicht danach aussieht (4X4 community Forum). Weist du was neues?


Dankende Grüße
der leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 16:20 #295870
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Jul 2013 13:17
  • Volkers Avatar
leopardenfan schrieb:

Zu Ps. Ja ich weis das die Präsidentschaftswahlen demnächst stattfinden sollen. Habe aber grad heute wieder gelesen das es nicht danach aussieht (4X4 community Forum). Weist du was neues?


Dankende Grüße
der leopardenfan

Kannst Du mir den Thread nennen, ich kenne folgenden:

4x4community.co.za/f...wthread.php?t=148337

Mugabe wird die Wahlen durchziehen, am fehlenden Geld dürfte es nicht liegen, höchstens bei möglichen Wahlbeobachtern der SADC. Eine aktuelle Nachfrage bei einer Quelle, die dort lebt, bestätigte heute den 31.7. gilt. Ob man zu der Zeit im Land sein möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 16:42 #295875
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 11 Jul 2013 12:28
  • leopardenfans Avatar
Hab den Link jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Nur diesen Link: 4x4community.co.za/f...wthread.php?t=152294

In dem Thema das ich heute gelesen habe hieß es, dass es gerade am Geld mangeln würde, auch standen die meisten dem Wahltermien skeptisch gegenüber, wie in deinem Link auch. Wenn es aber zu Ausschreitungen, während der Wahl käme und wir davon etwas im Radio hören, werden wir natürlich versuchen große Städte wie Harare, welches wir am 06.08 durchqueren würden, zu meiden. Auch mache ich mir nicht all zu große Sorgen, da wir uns die meiste Zeit in den Nationalparks aufhalten werden.

nochma zu den Kosten: allafrica.com/stories/201307110389.html

Viele Grüße
der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Letzte Änderung: 11 Jul 2013 16:49 von leopardenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 17:06 #295882
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Jul 2013 13:17
  • Volkers Avatar
Tsvangirais Veto gegen die Wahlen ist in der letzten Woche vom Gericht abgelehnt worden, siehe hier:

allafrica.com/stories/201307111211.html

Mugabe wird alles tun, die Wahlen durchzuziehen - und wenn nicht Jede(r) mangels Geld und Zeit eine Wahlbenachrichtigung erhält. Die Anfechtungsklagen sind vorprogrammiert, ich habe kein gutes Gefühl, was die Sicherheitssituation im Land anbetrifft.

Und ob es nur die Städte betreffen würde? Was ist mit den überall im Land befindlichen Roadblocks, nicht alle waren in 2012 von der Polizei betrieben worden, teilweise waren es Milizen oder wie immer man sie benennen mag? Da muss man als Touri auch durch. Ich teile lediglich Deine Meinung, dass man in den Parks sicher ist...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2