THEMA: Palmwag-Hartmannberge
09 Jun 2013 13:53 #291381
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 09 Jun 2013 13:53
  • mutsels Avatar
Hallo,
wir sind im Oktober zum Ende unserer Reise im Kaokoveld. Von der Spitzkoppe aus geht es nach Palmwag und dann fehlt mir etwas die zeitliche Planung/Idee. Wer schon von Palmwag aus in die Hartmannberge oder /und Marienflusstal gefahren ist könnte uns bitte mal schreiben wieviel Etappen ihr gebraucht habt.
Unser Plan ist:
Palmwag-Western Route (campen südl. Hoanib)
aber dann...wie weit könnte man fahren gen Norden es sollte möglichst weit gehen. Wir sind mit Dachzelten unterwegs und erfahrene 4x4 Besatzungen. Nach den Tälern am Kunene wollen wir ohne van Zyls-Pass gen Windhoek,das bedeutet bis mindestens Orupembe zurück??!!
Vielen Dank, wenn sich jemand findet der Erfahrungen mitteilen kann.
Viele Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2013 09:00 #291467
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 10 Jun 2013 09:00
  • Topobärs Avatar
Vom Hoanib ist es kein Problem, in 2 Tagen bis zum Kunene zu fahren. Übernachtung in Purros oder wild im Khumib River.

Zurück sind wir bei unseren Motorradtouren im Kaokovelt in 2 Tagen von Serra Kafema bis nach Palmwag, wobei wir ab Purros allerdings die Hauptstrecke über Sesfontein genommen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
25 Aug 2013 20:10 #301706
  • suedbaden
  • suedbadens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • suedbaden am 25 Aug 2013 20:10
  • suedbadens Avatar
Von Palmwag gibt es den wunderschönen, sehr einsamen Crowthers Trail: 2-3 Tage an den Kunene. Dort zwei Tage genießen und dann zurück mindestens 2 Tage bis Sesfontein. Von der Tour träume ich heute noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
27 Aug 2013 21:06 #301977
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 27 Aug 2013 21:06
  • KTMs Avatar
Der Crowthers Trail - das interessiert uns auch! Wir wollen Ende Dezember ins Kaokoveld.

Braucht man für diesen Trail ein Permit und wo bekommt man es? Und ist dieser Trail auch so schwer zu fahren wie angeblich van Zyl's Paß oder läßt er sich mit offroad Erfahrung gut machen?

Vielleicht, lieber suedbadener, hast Du ja Lust, uns mehr darüber zu erzählen. Das würde uns helfen und wir würden uns darüber freuen!

Vielen Dank schon mal,
Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2013 18:54 #302114
  • suedbaden
  • suedbadens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • suedbaden am 25 Aug 2013 20:10
  • suedbadens Avatar
Das Permit gibt es in der Palmwag Lodge. Man braucht es nur, weil der erste Teil durch das riesige Konzessionsgebiet der Lodge führt. Ich habe den Preis nicht mehr im Kopf - war zu vernachlässigen.

Schwierigkeitsgrad liegt (lag, das ändert sich ja in N immer mal) um Welten unter dem Van Zyl. Mit 4 X 4 gibt es keine echten Probleme. Wer es bis Palmwag schafft, schaft auch den Crowthers Trail. Allerdings würde ich ihn auch beim nächsten MAl nur mit Navi fahren. T4A ist einfach super.

Nur die große Einsamkeit ist zu beachten, weshalb wir als Alleinfahrer ein Satellitentelefon mithatten, aber nicht brauchten. Wie meistens, wenn man eins dabei hat.

Wir habe auf dem ganzen Trail keinen einzigen Menschen angetroffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
28 Aug 2013 20:43 #302131
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 28 Aug 2013 20:43
  • Cruisers Avatar
Anette, schick mir eine PM mit deiner Mailadresse und ich schicke Dir ein paar Vorschläge! ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel