• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Afrika mit dem Rad bereisen
27 Mär 2013 14:02 #282673
  • Savannensonne
  • Savannensonnes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Savannensonne am 27 Mär 2013 14:02
  • Savannensonnes Avatar
Hallo,

meine Freundin und ich haben überlegt, ob es wohl möglich ist, in Afrika eine ein-/zwei-wöchige Radreise zu machen?!

Hat da Jemand Erfahrungswerte?! Wir sind beide schon in Afrika gereist, aber eben immer mit gemieteten Autos - manchmal Public Transport. Weil das sicher nicht ganz ungefährlich wäre, wären wir bei der Landwahl einigermaßen flexibel.

Feedback wäre super!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 14:29 #282674
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31052
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 27 Mär 2013 14:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Savannensonne,

schreibe mal BikeAfrica hier im Forum an. Der hat halb Afrika mit dem Rad schon durchfahren und ist gerade aus Sierra Leone zurück: namibia-forum.ch/for...leone-interesse.html

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 16:34 #282684
  • Savannensonne
  • Savannensonnes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Savannensonne am 27 Mär 2013 14:02
  • Savannensonnes Avatar
Ah super. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 18:02 #282690
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 27 Mär 2013 18:02
  • schoelinks Avatar
Savannensonne schrieb:
Hallo,

meine Freundin und ich haben überlegt, ob es wohl möglich ist, in Afrika eine ein-/zwei-wöchige Radreise zu machen?!

Hat da Jemand Erfahrungswerte?! Wir sind beide schon in Afrika gereist, aber eben immer mit gemieteten Autos - manchmal Public Transport. Weil das sicher nicht ganz ungefährlich wäre, wären wir bei der Landwahl einigermaßen flexibel.

Feedback wäre super!!

Check out this: 11000km.nl

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 18:33 #282694
  • spinstone
  • spinstones Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 58
  • spinstone am 27 Mär 2013 18:33
  • spinstones Avatar
Hi,

für 1- 2 Wochen würde ich eine Radreise rund um Kapstadt vorschlagen, so ungefähr der erste Teil von dieser Route hier.

Die Aufzeichung ist nicht von mir, sondern von einem Radler aus dem Radreise-Forum, der gerade zurück gekommen ist.

Kleiner Tipp: die Route mal als kml runterladen und in Google-Earth anschauen (Streetview). Herrliche Gegend, die auch den notwendigen Support (also Unterkünfte/ Campgrounds, Geschäfte usw.) bieten sollte.

MfG
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 19:27 #282700
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 27 Mär 2013 19:27
  • BikeAfricas Avatar
Savannensonne schrieb:
meine Freundin und ich haben überlegt, ob es wohl möglich ist, in Afrika eine ein-/zwei-wöchige Radreise zu machen?!

Hat da Jemand Erfahrungswerte?
Moin,

ich war jetzt mit dem Rad in 13 afrikanischen Ländern unterwegs und es gibt große Unterschiede bzgl. Steigungen, Verkehrsverhältnissen, Pistenzuständen, Entfernungen zwischen Siedlungen usw.. Zwei Wochen würde ich auch auf jeden Fall einplanen. Eine Woche halte ich für zu kurz. Ich selbst war immer mindestens für vier Wochen unterwegs, um ein Gefühl für das bereiste Land zu bekommen.

Du kannst mal auf www.bikeafrica.de.vu ein paar Eindrücke in Form von Fotos und kurzen Berichten bekommen. Vielleicht schreibst Du noch kurz, was ihr euch in etwa vorstellt, wie viele Kilometer ihr pro Tag ungefähr fahren wollt/könnt, wobei die Strecke auf Straße und Piste erheblich voneinander abweichen kann und ob z.B. Zelten für euch in Frage kommt. Dann kann ich vielleicht auch ein Land empfehlen.

Und allgemein gilt: Ich fahre in Afrika (fast) immer mit Rückspiegel. Hat mir vermutlich schon mehrfach das Leben gerettet ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 27 Mär 2013 22:24 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2