• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe u. Vorschläge für den Süden
12 Dez 2006 20:52 #27326
  • ecki
  • eckis Avatar
  • Beiträge: 40
  • ecki am 12 Dez 2006 20:52
  • eckis Avatar
Hallo,

habt erstmal alle vielen Dank für Eure Mühe.
Im neuen Jahr, nach dem Weihnachtsstress werde ich mir die Vorschläge ansehen und bei Fragen nochmal melden.
Nee, unser Opa braucht auch noch keinen Rollstuhl, er ist sicher genausoausdauernd wie die Kinder...

Schöne Weihnachtszeit
ecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2007 15:25 #28418
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 06 Jan 2007 15:25
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Ecki,

für Euren evtl. Aufenthalt in den Tirasbergen kann ich Euch die Farm Tiras empfehlen. Frau Koch hat zwei Zimmer in einem separaten Gebäude, die durch einen großen Wohn-Kochraum miteinander in Verbindung stehen. Dort stehen auch zwei Betten, auf denen zum Beispiel die Kinder schlafen können. Der Opa in dem anderen Zimmer und Ihr habt dann sogar ein Zimmer mit Ehebett für Euch allein! Ist ja auch mal ganz schön! :whistle:
Ich schicke Dir gerne Bilder zu. Auf der Farm könnt Ihr auch wandern, Ihr und die Kinder könnt Euch frei bewegen. Frau Koch macht mit Euch tolle Ausflüge, wenn Ihr wollt, sie kocht selbst und man wird dort rundum prima versorgt. Gaanz toll!

Ansonsten finde ich zwar auch, dass Kinder viele Tiere sehen sollen, aber man darf ja auch nicht unterschätzen, dass man gerade im Norden relativ viel im Auto sitzt. Man könnte dann eine Farm nehmen, auf der viele Tiere sind. Ich habe schon von einigen gehört, die halb Etosha im \"Vorgarten\" haben. Ich hörte, dass Okambara sehr schön sein soll.
Vielleicht könnt Ihr ja Süden und Tiere kombinieren! Das wäre doch eine gelungene Mischung.

Lüderitz finde ich total nett und auch sehr familientauglich, die von Joli vorgeschlagenen Dinge sind super! Herausgreifen möchte ich Kolmannskuppe. Da könnte ich Tage verbringen! Das wäre auch für Kinder der Spaß. Sie können sich bewegen und Erkundungen machen, in verlassene Häuser gehen (*gruseln*?) und für den Opa (und alle anderen über 15) ist gaannz viel interessante Geschichte dabei! Kolmannskuppe ist für mich ein unbedingtes Muss! Allein dafür würde ich wieder nach Lüderitz. Dann das Meer, Shark-Island, in der Stadt herumschlendern, von Diamanten träumen... da kann man viel machen.

Viele Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2007 17:38 #28427
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 06 Jan 2007 17:38
  • csaa1808s Avatar
hallo

ALso Tiras kann ich auf empfehlen, wir waren dort und haben eine Bergkette \"erklummen\"
Zwei Nächte kann ich v.a. auch in Koiimaasis empfehlen, ist aber etwas teurer.
Der Süden insgesamt war ganz nett, wenn auch nicht so abenteuerlich wie der Norden. Wir sind mehr oder weniger nur durchgefahren, weil wir über den KTP und die AUgrabies in SA zurück nach WDH fuhren, haben es aber nicht bereut.
Die Region um die Tirasberge war eine der schönsten Landschaften, die wir in NAM gesehen haben.

lg Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2007 09:43 #28449
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 07 Jan 2007 09:43
  • derfreeds Avatar
Ihr könnt denke ich mal die klassische Südtour machen. Windhoek bis zu Keetmanshoop (Köcherbaumwald). Wir haben hier am Garas Quivertreepark gecampt. Denke campen kommt für Euch nicht in Frage, kann Euch leider nichts zu festen Unterkünften sagen. Weiter Richtung Fish River Canyon, auch hier haben wir gecampt. Das Canyon Roadhouse soll aber sehr gut sein. Dann nach Klein-Aus-Vista. Hier haben wir ebenfalls gecampt, sie habe aber auch sehr schöne feste Unterkünfte.
Klein Aus Vista Camp:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/auscamp.htm
Lüderitz haben wir ausgelassen, da wir wie Ihr, auch nicht soviel Stadt sehen wollten.
Ich kann danach die Farm Koiimasis empfehlen. Dort gibt es bereits feste Unterkünfte, weitere werden gerade gebaut. Keine Ahnung wie weit Roland mittlerweile gekommen ist. Wir haben - natürlich - dort gecampt.
Koiimasis Camp:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/koiimasiscamp.htm
Von dort seit Ihr schnell in der Wüste und auch im Naukluft Gebirge. In der Wüste haben wir nur gecampt, zu den festen Unterkünften kann ich nichts sagen. Am Rande des Gebirges kann ich die Farm Ababis empfehlen.
Farm Ababis:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/ababisfarm.htm
Von hier dann weiter nach Swakopmund und später zurück nach Windhoek.
In Swakopmund kann ich das Guesthouse Secret Garden sehr empfehlen.
Secret Garden:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/secretgarden.htm
Ich denke dann sind 2 Wochen schon fast vorbei.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2