• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe u. Vorschläge für den Süden
10 Dez 2006 17:49 #27209
  • ecki
  • eckis Avatar
  • Beiträge: 40
  • ecki am 10 Dez 2006 17:49
  • eckis Avatar
Hallo,

Brauche mal bitte Eure Hilfe (sonst lese ich eigentlich nur....).
Eigentlich wollten wir nächstes Jahr eine camping-tour ins Kaokoveld machen, nun kommt aber mein Vater mit, da müssen wir das noch verschieben.
Da wir den südlichen Teil eigentlich noch recht wenig kennen, möchten wir dort ca. 2 Wochen verbringen, eine Woche noch in Swakopmund. Suchen schöne Gegend, einsame Lodges und Gästefarmen und einfach sehenswertes ohne Stress. Wir reisen im August und sind mit 2 Kindern (4+6 Jahre) und unserem Opa (70) unterwegs, muß also \"familienfreundlich\" sein.
Wäre über Vorschläge zu Tour, Übernachtung, usw. sehr dankbar.
Die Tirasberge stehen ganz oben auf unserer Liste, Lüderitz ganz unten (waren wir schon mal) und den fish-revier- weiß ich nicht, ob das lohnt.

Danke bereits jetzt für Eure Hilfe.
Viele Grüße
ecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 18:47 #27213
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Dez 2006 18:47
  • Georgs Avatar
Der Süden

Das ist in der Hauptsache die Dinge die du nicht willst

Canyon, Lüderitz,

Bleibt Keetmannshoop und nur deswegen runter fahren ?????

Was schreckt dich ab am Canyon ? schon da gewesen ?

Ansonsten reicht es eigentlich ab Sossusvlei aufwärts obwohl südlich davon schon einige Farms sind, nur wegen einer Farm lohnt sich das kaum.

Überdenk es nochmal was die Schwerpunkte sein sollen.

Ich kann mir eine Rundfahrt nach Süden entlang der Kalahari vorstellen, dann Keetmans, Tiras, Sossus, Swakop.

Bei mir wäre Canyon und Lüderitz mit drin.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 18:57 #27214
  • ecki
  • eckis Avatar
  • Beiträge: 40
  • ecki am 10 Dez 2006 17:49
  • eckis Avatar
Nee, canyon schließe ich nicht aus, war noch nicht da, wollte damit sagen, dass ich nicht weiß, ob es lohnt.
Also Städte suche ich auch nicht, eher ruhig gelegene Farmen in einer schönen Gegend....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 21:36 #27221
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 10 Dez 2006 21:36
  • Guidos Avatar
Hallo Ecki,

wir waren im Mai/Juni in Namibia und dabei auch im Süden mit unserer Tochter (6 Jahre) unterwegs, im nächsten Jahr sind wir schwerpunktmäßig im Süden.

Wir finden ihn sogar schöner als den Norden - die Weite, Stille, Einsamkeit- aber darüber lässt sich trefflich streiten.

Wir werden wieder Lüderitz besuchen, der Trip mit der Sedina ist für alles Kids klasse, Kolmannskuppe meines Erachtens auch. Dann Klein-Aus Vista, auch super. Den Fish River mit der Canyon Lodge fand unsere Tochter auch prima.
Wir werden diesmal noch die Bagatelle Kalahari Lodge 'mitnehmen', natürlich wieder Sossusvlei und Swakopmund, da gibt es so viele Aktivitäten, die auch für Kids klasse sind.

Solltest Du noch eine sehr gute & sehr kinderfreundliche Lodge mehr im Norden suchen, kann ich noch die Kambaku Lodge empfehlen - einfach prima.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

Gruß,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 23:03 #27223
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 10 Dez 2006 23:03
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Ecki!
Opa und die Kinder müssen Löwen sehen!
Mein Tipp: Übernachtung bei Mata Mata auf der Torgos Lodge und Pirschfahrt auf der Kalahari Game Lodge zu den 3 Erwachsenen und 5 jungen Löwen.

Zudem wird das Mata Mata Gate nach Südafrika im August auf sein und man kann zur Tierbeobachtung und Übernachtung in den Kgalagadi Transfrontier Park fahren.

Für Opa gibt es dann auf dem Weg dorthin noch das Stampriet Historical Guesthouse und 4 Gedenksteine aus dem Hottentottenkrieg. Für die Mutti ein tolles Abendessen in Gochas bei Stoney´s ( ehamals Gochas Hotel )

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2006 12:37 #27234
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Dez 2006 12:37
  • jolis Avatar
Hallo Ecki,
wenn ich das hier so alles lese - vor allem über den Opa - dann muss ich wohl damit rechnen, demnächst auch in den Rollstuhl verfrachtet zu werden;) Mensch - 70 ist doch kein Alter !! Es könnte sein, dass Ihr Euch wundert, wie munter Opa im Süden Namibias wird ( wenn er es nicht schon ist ). Natürlich sind die Tirasberge ein Traum. Da gibt es auch einige Farmen, von denen man sehr viel Gutes und Schönes hört. Wir wollen dort auch im September hin und ein paar \"Namibia-Lücken\" schließen. Als weitere Süd-Station bietet sich Klein Aus Vista an. Und - wie Georg schon sagte - Lüderitz und Fish-River-Canyon gehören nun mal einfach dazu. Auch wenn Ihr schon mal in Lüderitz wart, habt Ihr schon mal eine Kreuzfahrt mit der Sedina gemacht oder seid Ihr schon mal zum Bogenfels gefahren ?? Kolmannskuppe kann man sich ruhig auch 2x ansehen. Und die Frage, ob sich der Besuch des weltweit zweitgrößten Canyons lohnt, ist schon etwas verwegen;) . Und dann die Tour auf der Ostseite abschließen mit Kokerbaumwald, MataMata und Bagatelle - das sind Bonbons, da würde ich mir alle 10 Finger nach ablecken.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2