THEMA: Vom Etosha Nationalpark in den Caprivi Streifen
18 Dez 2012 17:07 #267096
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 18 Dez 2012 17:07
  • lilytrotters Avatar
@ norbert_m Du forderst in einer etwas merkwürdigen Art Tipps ein.

Für deine rechthaberisches Gegenden-gegeneinnder-aufrechnen sollte man dich nicht auch noch belohnen! :angry:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Dez 2012 17:08 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Dez 2012 17:58 #267105
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 18 Dez 2012 17:58
  • Joergs Avatar
ich habe das alles schon zig mal geschrieben und da es ja eine Suchfunktion gibt die man nuetzen kann muss ich Lilytrotter beipflichten.

Ich habe mir mein Wissen ueber 20 Jahre erarbeitet... ;)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 18:18 #267111
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 18 Dez 2012 18:18
  • norbert_ms Avatar
Niemand wird hier gezwungen einen Fragesteller zu antworten. Aber wenn mann sich schon meint etwas dazuschreiben zu müssen, dann sollte es auch hilfreich für den Fragesteller sein. Andere waren sich ja auch nicht zu gut dafür.
Mit dem Hinweis auf die Suchfunktion könnte man sicher die meisten Anfragen hier abschmettern.

Dein 20-jähriges Wissen in Ehren, wenn du es nicht teilen willst, dann wäre Schweigen besser.

Damit beende ich für meinen Teil die Diskussion, denn die bringt den Fragesteller keinen cm weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 19:04 #267118
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 18 Dez 2012 17:07
  • lilytrotters Avatar
Lieber norbert_m!

Mit dem Hinweis auf die Suchfunktion schmettert man keine Fragen ab!
Man gibt dem Fragenden damit die Möglichkeit an dem umfangreichen Wissen, das man schon längst zur Verfügung gestellt hat, zu partizipieren!
Oder meinst du, es sei sinnvoll und macht Spass jedem dasselbe noch mal zu schreiben und alles hier wiederzukauen, nur damit alle Fragesteller nicht mal selber ein bisschen was tun müssen – allemal, wenn noch nicht einmal freundlich gefragt wurde (und damit meine ich nicht Fu).

Ich habe schon sehr sehr viele gute Tipps von Joerg notiert, er hat sein Wissen schon längst mit allen geteilt, du hast es nur nicht gemerkt. All diese Tipps liegen bei mir im Ordner Caprivi – ebenso wie die guten Tipps von Schgody und Anderen.



@Fu
Da du für diese lange Fahrstrecke nur zwei Übernachtungsmöglichkeiten suchst und hierfür auch schon gut Tipps erhalten hast, bleibt mir nur noch zu wünschen, dass du dir für Februar einen Plan B machst. Es ist Regenzeit.
Nutze hier im Forum nur fleißig die Suchfunktion, du wirst staunen, wie gut du dich hier informieren kannst.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Dez 2012 19:12 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 19:49 #267121
  • Fu
  • Fus Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fu am 18 Dez 2012 19:49
  • Fus Avatar
Hey leute!

Ich bin mir schon bewusst, dass ich die Suchfunktion nutzen kann. In vielen Fragen konnte ich mich gut informieren. Leider habe ich kein Thema gefunden, das mir bei diesem Problem weiterhelfen konnte. Soviel dazu...


@lilytrotter
Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass Regenzeit ist und dass man einen Plan B braucht. In dem Thema habe ich viele gute Tipps erhalten die dafür bestimmt reichen werden (wie du bereits erwähnt hast).


@ norbert_m, joerg
Leider kann ich noch nicht beurteilen, ob der Caprivi das Herz Namibias ist; das wird meine erste Namibiareise. Jedenfalls wollen wir dorthin und wir nehmen die langweilige Strecke gerne in Kauf.
Da ein Abstecher nach Botswana eigentlich nicht geplant ist ist der Chobe Nationalpark hinfällig.
Ich hoffe, dass ich mit ein wenig Glück dieselbe Artenvielfalt zu Gesicht bekomme.

Grüße Fu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 08:06 #267157
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 19 Dez 2012 08:06
  • Topobärs Avatar
Die Suchfunktion wird hier im Forum leider immer häufiger als Totschlag-Argument genutzt.

Ich nutze die Suchfunktion häufig und bin mir deshalb aus sehr ihrer Grenzen bewußt. Zum einen hat man bei vielen Suchbegriffen solch eine Masse an Treffern, dass man Stunden lang Posts lesen kann, ohne die gesuchte Information zu erhalten. Zum anderen sind viele Treffer schon recht alt. Wer häufig in Afrika unterwegs ist, weiss wie schnell dort alles im Wandel ist. Informationen, die älter als ein Jahr sind, sind leider oftmals schon überholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, Gerd1942