THEMA: Weihnachten in Krumhuk / Windhoek
29 Sep 2012 15:38 #255989
  • Martina Ela
  • Martina Elas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Martina Ela am 29 Sep 2012 15:38
  • Martina Elas Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

Euer Forum ist wirklich sehr interessant, ich habe es schon häufiger besucht und bin gerade beigetreten.

Ich werde die letzten beiden Dezemberwochen mit meinem Mann und den beiden Kindern (16, 14) in Namibia sein mit Start in Windhoek, Krumhuk, anschliessend Kalahari, Klein Aus Vista und Sesriem.

Die Woche vor Weihnachten bis über Weihnachten werden wir auf der Gästefarm Krumhuk verbringen, die wir auch bereits kennen und mit der wir ein Hilfsprojekt zur Entwicklung des Agricultural Training Centers ATC mit verschiedenen Rotary Clubs durchführen.

Hat jemand Tipps, was man in der Woche vor und über Weihnachten in und um Windhoek machen kann (ausser den Besichtigungen von Krumhuk selbst und dem ATC, die natürlich schon auf dem Programm stehen)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2012 05:57 #256036
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31052
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 30 Sep 2012 05:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martina Ela,

willkommen im Forum!
Warst Du schonmal in Namibia? Dann weißt Du vielleicht, dass der beste Ort um Einsamkeit zu genießen um die Weihnachtszeit nicht die Namib ist, sondern.... Windhoek. Die Stadt ist dann noch ausgestorbener als an normalen Sonntagen, da alle sich gen Norden bzw. an die Küste verziehen. Viele Geschäfte, Restaurants etc. sind geschlossen. Das gilt übrigens für die gesamte Zeit der großen Sommerschulferien, d.h. 7. Dezember bis Mitte Januar.

Was Du machen kannst, findest Du hier: www.visitwindhoek.net

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Sep 2012 05:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2012 07:58 #256202
  • Martina Ela
  • Martina Elas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Martina Ela am 29 Sep 2012 15:38
  • Martina Elas Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise, ich schau mir die Website mal an.

Ich war schon 2x in Namibia, bin aber nie längere Zeit in Windhoek gewesen.

Beste Grüsse
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.