THEMA: Tour ins Sperrgebiet bei Lüderitz
27 Jul 2012 15:17 #246110
  • korb
  • korbs Avatar
  • Beiträge: 47
  • korb am 27 Jul 2012 15:17
  • korbs Avatar
Auf unser diesjährigen Namibiatour haben wir uns für 3 Nächte in Lüderitz eingemietet( Waterkant Guesthouse). Ansehen wollen wir uns natürlich Kolmannskuppe-die tollen Strände - und würden gerne durch das Sperrgebiet Richtung Bogenfels mit den verlassenen Minenstädten. Ich habe mich hier zwar durch viele Berichte gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Kann man eine solche Tour vor Ort buchen-denn alleine mit einem 4x4 darf man ja wohl leider nicht-oder muß man das von D. aus schon jetzt buchen (wir fahren im September). Ich hatte hier gelesen, das man für einige Touren Kopien der Reisepässe vorab nach Namibia schicken muss um eine Besuchserlaubnis zu erhalten? Vieleicht kennt sich ja jemand aus und hat ein paar Tips zu dieser oder gerne auch zu anderen Touren ab Lüderitz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 15:31 #246111
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 27 Jul 2012 15:31
  • chrigus Avatar
Hallo Korb

Wir haben die Bogenfelstour auch gemacht. Ich kann sie sehr empfehlen.

Buchen musst Du diese über Coastways Tours.
Weil es ein Sperrgebiet ist, musst Du vorab Kopien der Pässe einsenden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 15:32 #246112
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 27 Jul 2012 15:32
  • Info-Namibias Avatar
Hallo.

Es gibt für diese Touren in Lüderitz Konzessionsinhaber, an die du dich wenden musst. ZB Coastways Tours. Du musst beachten, dass du dich recht lange vorher dazu anmelden musst, das heisst, du kannst sie eigentlich nicht vor Ort buchen, sondern nur von zu Hause aus.

Das schreiben Luffie und Co von Coastways Tours: A copy of Identification Card (Namibian Citizens) or Passport (Foreigners) must be forwarded to our office by Fax or E-mail 10 days in advance

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 27 Jul 2012 15:33 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.