• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Situation der Pads im Chobe und Moremi
03 Jul 2012 07:33 #241881
  • fbernie
  • fbernies Avatar
  • Beiträge: 7
  • fbernie am 03 Jul 2012 07:33
  • fbernies Avatar
Liebes Forum!
In ca. 4 Wochen werden wir von Windhoek ausgehend den Chobe und Moremi NP mit 2 Toyota Hilux befahren (Senyati - Linyanti - Khwai/Magotho - Xakanaxa - South Gate - Kaziikini).
Nachdem ja mit Juli/August mit dem höchsten Wasserstand im südl. Delta zu rechnen ist, wollt ich mal fragen, ob es im Forum diesjährige Erfahrungen in dieser Gegend gibt?
Bernie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 10:43 #242225
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 05 Jul 2012 10:43
  • malealea 2.0s Avatar
Ich war im Dezember im Delta und Chobe, die Pads sind nicht wirklich gut ohne 4X4 dürfte es Probleme geben. Da jetzt der höchste Wasserstand ist, geh ich davon aus, dass einige Strassen auch gesperrt werden. Es macht Sinn mal direkt die Touroperator vor Ort anzuschreiben, die haben sicherlich den besten Überblick.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:50 #242247
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 05 Jul 2012 11:50
  • tiffernines Avatar
Es gibt auf dieser Strecke nur zwei Stellen, die überflutet sein können bzw auch wahrscheinlich sind.

Die eine Stelle ist ein Wasserarm vor dem Moremi North gate und ein Wasserarm zwischen dem North gate und der direkten Route nach Xakanaxa. Wenn es möglich ist den Wasserarm vor dem North gate zu durchfahren,kannst du nach Xakanaxa auch über das South gate fahren.

Im schlimmsten Fall mußt du halt von Magotho zum south gate fahren und von dort nach Xakanaxa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: malealea 2.0
05 Jul 2012 12:29 #242256
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 05 Jul 2012 10:43
  • malealea 2.0s Avatar
Du redest jetzt nur von Moremi, hast du Infos zu Chobe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 13:40 #242272
  • fbernie
  • fbernies Avatar
  • Beiträge: 7
  • fbernie am 03 Jul 2012 07:33
  • fbernies Avatar
Danke Euch beiden!
Gibt es auch Erfahrungswerte zur befahrbaren Tiefe der Wasserarme - mein Hilux hat eine Wattiefe von 70cm - da ist's dann wohl aus...- oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 14:00 #242278
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 05 Jul 2012 14:00
  • Silles Avatar
Hi,
wir haben es letztes Jahr mit einem Hilux geschafft, sind aber immer das Wasser abgelaufen und haben uns unterwegs von Leuten Rat eingeholt. Das Wasser kurz vor North Gate musste weit durch den Busch umfahren werden, weil mittendrin ein tiefer Betonabsatz war, der uns das Auto gekostet hätte. Die Ranger vom Camp sind aber häufiger von der anderen Seite dort vorgefahren und haben wild wedelnd den anderen Weg angezeigt. Ohne ablaufen und den Rat der anderen Reisenden würde ich nicht durch fahren!
Etwa im September letzten Jahres hat SASOWEWI hier einen Bericht geschrieben und es gab auch einen Thread dazu mit Fotos aus der Trockenzeit von eben diesem Betonteil. Genau wie im Bericht geschrieben, haben wir es Ende Juli auch vorgefunden.
Seid vorsichtig, geht aber alles!

Schöne Reise
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2