THEMA: Von Ais-Ais mit PKW an einem Tag nach Windhoek?
31 Mär 2012 19:57 #230160
  • sanchobob
  • sanchobobs Avatar
  • Beiträge: 3
  • sanchobob am 31 Mär 2012 19:57
  • sanchobobs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe (wie sollte es anders sein) eine Frage:

Am Ende meiner Reise durch Namibia (ausgehend von Windhoek) bin ich in Ais-Ais. Am übernächsten Tag geht wieder der Flieger von Windhoek nach Hause.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit dem PKW von Ais-Ais die lange Strecke an einem Tag fahren soll - oder ob ich nach Lüderitz (ist ja immerhin fast die Hälfte) fahren und von dort nach WDH fliegen soll.

Was ratet Ihr mir?

Gibt es auch einen Flughafen/ platz in der Nähe von Ais-Ais, wo ich nach WDH fliegen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2012 20:24 #230162
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 31 Mär 2012 20:24
  • Bazis Avatar
sanchobob schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe (wie sollte es anders sein) eine Frage:

Am Ende meiner Reise durch Namibia (ausgehend von Windhoek) bin ich in Ais-Ais. Am übernächsten Tag geht wieder der Flieger von Windhoek nach Hause.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit dem PKW von Ais-Ais die lange Strecke an einem Tag fahren soll - oder ob ich nach Lüderitz (ist ja immerhin fast die Hälfte) fahren und von dort nach WDH fliegen soll.

Was ratet Ihr mir?

Gibt es auch einen Flughafen/ platz in der Nähe von Ais-Ais, wo ich nach WDH fliegen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Hallo
Ich frage mich, ob Deine Planung nicht ganz so optimal war?
Zu Deiner Frage: Die Strecke Ais-Ais - Windhoek ist schon etwas sehr lang. Ob Du das in 1 Tag schaffst kann ich nicht beurteilen.
In der Nähe von Ais Ais gibt es meiner Meinung nach keinen Flughafen. Vielleicht privat? Der nächste Flugplatz ist in Lüderitz. Aber ob Dir die Zeit reicht? Kommt ja auch auf den Flugplan an.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 06:40 #230168
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 01 Apr 2012 06:40
  • Joergs Avatar
Hallo sanchobob!

Also machbar ist das, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber empfehlen wuerde ich Dir das nicht.
Wie BAzi sagte kannst Du nicht deine Tour etwas aendern damit du wenigstens zwei Tage fuer die Rueckfahrt nach WIndhoek hast.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 09:01 #230183
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Apr 2012 09:01
  • Armins Avatar
Hallo "sanchobob",

zuerst habe ich mal auf das Datum deines Beitrags geschaut, um auszuschließen, dass schon der 1. April ist. War aber noch knapp davor, daher nehme ich an, dass die Frage ernst gemeint ist.

Wenn du erst am übernächsten Tag von Windhoek zurückfliegst - ich nehme mal an am Abend -, dann kannst du doch irgendwo unterwegs in relativer Nähe zu Windhoek noch einen Zwischenstopp einlegen, z. B. im Lake Oanob Resort. Von dort könntest du am nächsten Tag recht entspannt nach Windhoek fahren.

Höchst ungewöhnlich erscheint mir deine Frage nach einer Alternative mit einem Rückflug. Was willst du denn dann mit deinem Auto machen? Dann kämen ja zu den (hohen) Flugkosten Lüderitz-Windhoek noch die heftigen one-way-Kosten für die Rückholung des Fahrzeugs dazu. Das hört sich schon ziemlich nach Verzweiflung an. Oder gestaltet sich die Sache bei dir aus mir unbekannten Gründen anders?

Viel Erfolg
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 10:33 #230198
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 01 Apr 2012 10:33
  • Fritzmanns Avatar
Das sind 700 Kilometer und 10 Stunden Fahrzeit, also durchaus zu schaffen. Wenn du es fahren musst, mach es. Anspruchsvolle Strecke ist nicht dabei, viel Asphalt. Mit zwei Fahrern im Auto sollte das auch nicht groß problematisch sein, was die Müdigkeit angeht. Ich würde morgens so früh wie irgend möglich losfahren. Wenn du erst am nächsten Tag fliegst, kannst du immernoch irgendwo am Straßenrad halten und zwei oder drei Stunden schlafen. Oder du legst einen langen Mittagshalt ein. Mache ich ganz gern, ist immer sehr erholsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 10:42 #230200
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 01 Apr 2012 10:42
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo sanchobob,
nehmen wir mal an, du bist zur von dir beschriebenen Zeit nicht in Ais-Ais sondern bei wolwedans und Geld ist für dich nicht so das Thema,dann kannst du dort einen Tagesflug (hin und zurück) zum Canyon und nach Lüderitz buchen und am übernächsten Tag nach WDH zurückfahren.

www.wolwedans.com/home/

Ist aber schon ziemlich grenzwertig!
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 01 Apr 2012 10:46 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.