THEMA: Mit Hund durch Afrika reisen
22 Mär 2012 11:28 #229153
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 22 Mär 2012 11:28
  • shantis Avatar
das mit dem cape park scheint masche zu sein um zu kassieren. mir ist genau das gleiche passiert. die dame am eingang sah den hund und sagte nichts als ich fragte. 2 stunden spaeter war das auto von 3 rangern umzingelt, die meinten sie muessten ihn jetzt erschiessen und das kostet 2000zar strafe.....mit einem mars fuer alle und der zusicherung auf kuerzesten weg den park zu verlassen, wars ok, aber ich denke auch nur, weil man einheimisch war...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 11:39 #229158
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 22 Mär 2012 11:39
  • Schmettaus Avatar
Hallo,

Ich bin mit meiner Katze durchs Südliche Afrika gereist. Probleme gab es vor allem in Botswana an den Veterinärposten. Wegen einer fehlenden Impfung konnte ich zunächst nicht weiterfahren.
Wichtig ist in erster Linie, dass Hund oder Katze alle erforderlichen Impfungen haben, dann darf man sie auch über die Grenzen mitnehmen. In den Nationalparks ist es nicht erlaubt, Haustiere mitzunehmen. Meine Katze musste sich entsprechend bei der Ein- und Ausreise aus den Parks gut verstecken und ruhig halten – das klappte ganz prima. B)

Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 13:04 #229172
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 22 Mär 2012 13:04
  • Ochsenfroschs Avatar
"Meine Katze musste sich entsprechend bei der Ein- und Ausreise aus den Parks gut verstecken und ruhig halten – das klappte ganz prima"

Ich bin entsetzt, dass du das hier ernsthaft öffentlich bekannt gibst und förmlich dazu rätst!

Es gibt ein Dutzend sehr guter Gründe, warum das streng verboten ist!

Ein absolutes No-Go! Vor allem für wahre Natur- und Tierliebhaber!

Kopfschüttelnde Grüße

Ochsenfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 13:57 #229186
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 22 Mär 2012 11:39
  • Schmettaus Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

ich rate zu gar nichts, erst Recht nicht zur Nachahmung. Ich liebe Natur und Tiere sehr – und meine Katze eben auch. Wenn man monatelang mit seinem Haustier in Afrika unterwegs ist, kann man durchaus in Situationen geraten, wie sie oben mit Hunden beschrieben wurden, die beinahe erschossen wurden. Man ist oftmals den Launen von Parkpersonal ausgeliefert und das wollte ich schlicht nicht riskieren.
Zudem bin ich nicht tagelang in Parks unterwegs gewesen, musste aber den einen oder anderen notgedrungen durchqueren, wenn kein Weg außen vorbei führte. Und geschadet habe ich damit sicher weder Mensch noch Tier.

Beste Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Elchontherun
22 Mär 2012 21:45 #229227
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 22 Mär 2012 21:45
  • superanderls Avatar
Hallo Esther,

Freunde von uns waren über 4 Jahre mit ihren beiden Hunden auf Weltreise - im Jahr 2005 quer durch Afrika. Falls ihr Lust habt könnt ihr mal hier schmökern:
www.katonworldtour.bytw.de/

Viele Grüße
Superanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2012 09:38 #229447
  • inafrica
  • inafricas Avatar
  • Beiträge: 4
  • inafrica am 26 Mär 2012 09:38
  • inafricas Avatar
hallo
vielen dank für die hilfreichen informationen, die ihr alle geschickt habt! die reise mit hund durch afrika scheint nicht ganz so kompliziert, wie wir uns vorgestellt hatten und wir werden an der grenze oder beim staatsveterinär wohl jeweils die richtigen dokumente für die reise in das nächste land erhalten. südafrika, zimbabwe, lesotho, swaziland, botswana und malawi sind sogar mit einem formular abgedeckt.
nochmals danke & sonnige grüsse
esther
elements of africa
www.elements-africa.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.