• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepardenfarm Otjitotongwe bei Kamanjab
14 Nov 2011 09:07 #213105
  • Schlafkrötenpärchen
  • Schlafkrötenpärchens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Schlafkrötenpärchen am 14 Nov 2011 09:07
  • Schlafkrötenpärchens Avatar
Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen, sind wir gerade dabei, unsere Route zu überarbeiten.

Mir stellt sich nun die Frage, ob wir die o.g. Gepardenfarm in unsere Planungen einbauen sollen oder nicht. Hat vielleicht jemand aktuelle Informationen (aus diesem Jahr) für uns?

Insgesamt habe ich viel Positives über die Farm gehört (auch hier im Forum), allerdings hat mich eine recht aktuelle Meinung (aus 2010) verunsichert, nach der man auf der Farm ziemlich lieblos behandelt wurde und die Tiere einen recht traurigen Eindruck machten.

Da die Farm auf unserem Weg in den Etosha einen kleinen Umweg bedeuten würde, wäre es schade, wenn wir hier eine Nacht "verschwenden", sofern sich der Ausflug in die Gehege nicht lohnt bzw. die Behandlung durch die Mitarbeiter der Farm eher schlecht ist...

Wäre toll, wenn ihr aktuelle Infos für uns hättet!

Viele Grüße von den Schlafkröten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 09:13 #213106
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 14 Nov 2011 09:13
  • Günter Franzs Avatar
Hast Du schon die Suchfunktion genutzt !?
Da findest Du zahlreiche Diskussionsbeiträge zu Otjitotongwe und ähnlichen Einrichtungen.
vg
günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 17:06 #213159
  • Mojo67
  • Mojo67s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
  • Mojo67 am 14 Nov 2011 17:06
  • Mojo67s Avatar
Hallo ihr Schlafkröten,

ich war vor einer Woche dort. Sie haben dort zwei, drei Geparden mit der Hand aufgezogen, die sind zahm und man kann sie streicheln. Da habt ihr eine halbe Stunde Zeit, das Fotografieren und Streicheln findet im Garten hinter dem Haus statt. Dann werden alle Teilnehmer auf Ladefläche und Anhänger eines Autos gestellt und die Fahrt geht in die Bar des Campingplatz. Man kann dann ein Getränk kaufen. Anschliessend stellt man sich wieder aufs Auto und es geht ins Gepardengehege. Es sind ca 12 Tiere, die warten schon aufs Futter. Sie sind deutlich besser im Futter als die Tiere auf Düsternbruck. Sie laufen hinter dem Auto her, man kann hier sehr gut Fotos machen. Das dauert wieder eine halbe Stunde.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Ciao Mojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 17:15 #213161
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Nov 2011 17:15
  • Bazis Avatar
Hallo
wir haben bei jedem Namibia-Besuch im Norden des Landes immer die Otjitotongwe Gästfarm besucht. Wir persönlich fühlen uns dort sehr wohl. Die Eigener der Lodge/Farm finde ich nicht lieblos. Sie sind sehr hilfsbereit aber nicht aufdringlich und warten auf Deine Kontaktaufnahme. Dass man mit einem Auto in das grosse Gehege gefahren wird finde ich logisch. Man kann ja nicht zu Fuss zu halbwilden oder gar wilden Geparden spazieren. Die Unterkünfte sind einfache aber zweckmässig eingerichtete Häuschen. Das Essen gute und schmackhafte Hausfrauenkost. Ich liebe diese Gästefarm, da sie gosszügig angelegt ist und man sich auch über Tag gut selbst beschäftigen kann. Interessant für mich sind auch die Amphiboliten und die Schlagenbäume, die man nicht überall bewundern kann.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 19:59 #213182
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 220
  • Brauni am 14 Nov 2011 19:59
  • Braunis Avatar
Hallo allerseits,

wir waren bereits zwei mal auf Otjototongwe. 2007 waren noch keine Geparden am Haus. Dafür war die Führung im Gehege informativer. 2010 sind wir wieder dagewesen. Es war im Gegensatz zu 2007 nicht viel los. Die Geparden am Farmhaus waren für uns neu und klasse. Dafür war die Tour durch das Gehege lieblos.
Wir haben immer gecampt. Eine Übernachtung ist sinnvoll da die Fütterung im Gehege am Nachmittag ist. Die Bar ist auch nicht zu verachten.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 22:45 #213346
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 15 Nov 2011 22:45
  • Red71s Avatar
Schau mal in meinen Reisebericht.

www.namibia-forum.ch...it=6&start=30#209807

Hier ist auch ein Link zu einem weiteren Beitrag vorhanden. Daran kannst Du die unterschiedlichen Erlebnisse gut erkennen.

Es bleibt dann letztendlich Dir überlassen.
WIr waren mit der Tour eigentlich zufrieden. Wenn es in die Planung passt, kann man es sicherlich machen. Es gibt, denke ich, ein paar Alternativen, aber die fallen auch, gerade in Hinsicht einer eventuellen Unterkunft meistens um einiges teurer aus. Dann hast du aber auch ein richtiges Cheetah-Projekt. Das ist Geschmacksache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2