THEMA: ¨Swakopmund - Etosha: 3 Nächte mit Kids
13 Jul 2011 09:33 #195177
  • Family
  • Familys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Family am 13 Jul 2011 09:33
  • Familys Avatar
Hoi zäme

Schon länger lesen wir intensiv mit und haben schon ganz viele Tipps in unsere Reise eingebaut :) . Am Sonntag brechen wir für ca. 4,5 Wochen nach Namibia auf. Wir sind mit 3 Kids (7,10,13) unterwegs, mit Mietauto und Dachzelt. Leider musste die Reiseplanung aufgrund anderer Ereignisse ein bisschen leiden, darum so kurzfristig...;)

Jetzt fehlt uns noch eine Nacht zwischen Sossusvlei und Swakopmund. Habt Ihr einen Tipp?

Von Swakopmund aus (3 Nächte in Swakopmund) fahren wir nach Spitzkoppe. Danach haben wir 3 Nächte bis zum Etosha. Robbenkolonie ist sicher mit dabei (ev. bereits vorher von Swakopmund aus?). Skeletoncoast reizt uns. Lohnt sich das bereits auf der Strecke bis Torra Bay? Sehen wir da schon Schiffwracks etc.? Oder besser durch das Landesinnere rauf? Uis, Twyfelfontein, ...? Cheetahpark ist noch eine Idee vor dem Etosha. Gibt es auf dieser Strecke noch ein Must?

Ich führe nachstehend noch unser Reiseprogramm mit den bereits fixen Reservationen auf: Zwischen Caprivi und Windhoek auf dem Rückweg fehlen ebenfalls noch Unterkünfte. Ev. noch eine Guestfarm mit ein bisschen Reiten. Oder natürlich auch andere Vorschläge :)

Unklar ist uns noch der Transfer von Kasane nach Livingstone. Es scheint einfacher zu sein, das Auto in Kasane zu lassen. Wie lösen wir den Transfer nach Livingstone am Einfachsten? Wir kommen nicht am selben Tag zurück sondern erst nach 2 Übernachtungen.

18./19. Juli: Namibgrens
19.-21.Juli Sossusvlei
21-22 Juli: ?
22.-25. Juli: Villa Wiese: Swakopmund
25.-26. Juli: Spitzkoppe
26.-29. Juli: Spitzkoppe - Etosha?
29-31. Juli Okaukuejo: Etosha
31.Juli-2. August: Halali: Etosha
2/3 August: Namutoni: Etosha
¾ August: Treesleeper mit Vorführungen. Noch nicht bestätigt.
4-6- August: Ngepi Camp: Treehouse:
6-8 August:Camp Kwando:
8. August Kasane: Waterlily: Noch nicht bestätigt
9-11. August: Hausboot auf Chobe
11-13. August: Fawlty towers livingstone
13.-17. August: Guestfarm, Rückfahrt Caprivi Windhoek
17/18 August Pension_Steiner: Windhoek? Angefragt, noch nicht bestätigt:

Euch allen ganz herzlichen Dank auch schon für die bereits mitgelesenen Tipps und die jetzige Hilfe!!!

Liebe Grüsse
Franca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 09:58 #195180
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 13 Jul 2011 09:58
  • kowos Avatar
Hallo Franca,

zwischen Sossusvlei und Swakop finde ich die Gegend um Weltevrede ganz schön. Ist aber gleich um die Ecke Sossusvlei also nicht halbe Strecke.

Zwischen Spitzkoppe und Etosha würde ich Omaruru empfehlen. Sehr schöne
"Künstler"Stadt und hier gibt es auch Cafes mit Kinderspielplätzen.

Von Livingstone würde ich erstmal nur bis Katima oder Kongola fahren, wenn ihr Divundu schon kennt (Grenze braucht doch etwas Zeit). Wenn ihr bei Kongola übernachtet, könnt ihr vielleicht noch das Mafwe Village einplanen. Das ist für die Kinder bestimmt interessant (unsere 1 Jahr und 5 Jahre fanden es jedenfalls toll). Rundu ist mal was anderes aber bestimmt kein "Highlight".

Danach bis Grootfontein. Hier ist Maeuser ganz nett, hat ein super Abendessen (gibts auch mal Giraffenroastbeef), riesigen Pool und ist sehr familiär, wenn auch etwas "eigenartig" (positiv). Gerade wenn man zuwenig gutes Gemüse bekommt, ist er zu empfehlen, denn er hat eine Gemüsefarm die auch die großen Hotels und Lodges beliefert. Meine Tochter liebt es dort jedenfalls. Man kann auch Schweine füttern usw. In Kalkfontein war ich selber nicht, aber meine Eltern gerade und die fanden es sehr gut. Die haben einige Wildtiere und u.a. einen Löwen der dort aufgewachsen ist.

Steiner finde ich ganz persönlich nicht so toll (, etwas biederer Charme der 80er und mit den Kindern kamen wir uns wie Störenfriede vor). Alternativ würde ich z.B. das Klein Windhoek Guesthouse oder Klein Windhoek Selfcatering empfehlen. Gerade mit Kids ist man da unabhängiger von den Essenszeiten und die sind gut eingerichtet.

Falls noch spezielle Fragen da sind, schicke ruhig eine P.M.

Gruß aus Katima
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 10:44 #195183
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 13 Jul 2011 10:44
  • Namib Toms Avatar
Hallo Franca,

4,5 Wochen, nicht schlecht.

21.-22.
wie wäre es mit Camping an der Blutkuppe oder beim Rock-Arch im Naukluft Park ?

Den Ausflug zur Robenkolonie bei Cape Cross könnt ihr euch meiner Meinung nach sparen. Unternehmt eine Bootstour in Walvis, da bekommt ihr genug Robben zu sehen.

Spitzkoppe -- Etosha
von der Spitzkoppe würde ich nach Twyfelfontein fahren. Dort auch das Living Museum der Damaras besuchen.
Kamnjab, Porcupine Camp -- Himbabesuch, Otjitotongwe Cheetahs
und dann Etosha.

Viel Spaß in Namibia

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 10:52 #195185
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 13 Jul 2011 10:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Franca,

Recht herzlich Willkommen im Forum!B)

21-22 Juli wie wäre es mit Rooiklip Guest Farm?

www.rooiklip.iway.na

26 - 29 Juli Zwischen Spitzkoppe und Etosha?

1 Nacht auf der Brandberg White Lady Lodge
2 Nächte Otjitotongwe Cheetah Farm (da auch Himbadorf Besuch)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 11:02 #195186
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 13 Jul 2011 11:02
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Franca,

Rooiklip - der Empfehlung von Annick kann ich mir nur anschließen! Und da die Höhle 3 buchen, wenn möglich. Superschön!!

Viele schöne Eindrücke auf Eurer Reise wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 11:35 #195191
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 161
  • helga am 13 Jul 2011 11:35
  • helgas Avatar
Hallo und willkommen,
bei Marius Steiner hat es uns, besonders auch den Enkeln (13/11) besonders gut gefallen. Der Gang in die Dioptas-Mine mit den Fledermäusen, die Möglichkeit, selbst schöne Kristalle zu finden. Auch die Kräuterwanderung fanden sie interessant. Marius kam an einem Abend extra zu uns, da er Elefanten auf der anderen Seite des Hügels vermutete. Er ist mit den Kindern losgegangen, sie haben zwar keine Elefanten gesehen, aber es war ein spannendes Unternehmen für sie. Das Camp liegt wunderschön, mit witzigen Details.
Wunderschöne Zeit und lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.