THEMA: Dünen total
06 Feb 2012 21:19 #223399
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 06 Feb 2012 21:19
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Ralf,

die Tour mit Tommy wird Euch gefallen!
Die Bootstour in Walfischbucht solltet ihr Euch aber vielleicht doch noch mal überlegen, wenn möglich mit dem Catamaran. Da kommen die Robben aufs Boot!!
Und dann - wenn ihr schon dort seid - in der Stadt bei Probst (kennt jeder!) die Tatarbrötchen essen - der Hammer! Es gibt da natürlich auch lecker Kuchen (besonders der Käsekuchen ist sensationell!!).
Und die Lagune dort ist auch schön, schaut Euch mal die Flamingo Cottages an, wir haben viele Fotos und Geschichten dazu!

Viel Spaß und liebe Grüße
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 22:08 #223401
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Feb 2012 22:08
  • Armins Avatar
Hallo Ralf,

wir haben die Halbtagstour letzten September mit Laramon Tours gemacht. Hat uns ausgesprochen gut gefallen. Auf der Homepage wird diese Tour nicht (mehr) angeboten. Frag aber einfach mal nach. Da Laramon Tours in Swakopmund ansässig sind, bieten die einen kostenlosen Transfer nach Walvis Bay und wieder zurück an. Hier hast du die Kontaktdaten:

Marinda vd Merwe
LARAMON TOURS CC
PO Box 2312
SWAKOPMUND
Cell: 081 124 0635
Fax: 064-402359
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.laramontours.com

Offenbar werden die Touren aber neuerdings letztendlich alle ab Walvis Bay von "Sandwich Harbour 4x4" durchgeführt, egal, wo du gebucht hast.

Weiterhin viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 23:07 #223405
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 06 Feb 2012 23:07
  • Schmettaus Avatar
Hallo Ralf,

wie jetzt - ihr seid in Swakop und wir haben noch nicht ein Bier zusammen getrunken? Wie kann das denn sein :silly:
Bei Organisationsfragen an der Küste helfe ich immer gerne.

Was du vielleicht nicht weißt - und viele Fomis vielleicht auch nicht:
Ich VERMITTLE für Pro Namibia e.V. alle vorhandenen und erdenklichen Aktivitäten an Namibias Küste und auch im Landesinneren ohne Aufschlag.
Wenn Laramond Tours oder Sandwich Harbour 4x4 oder Tommy, Chris oder wer auch immer Aktivitäten an der Küste anbieten, dann helfe ich euch bei der Planung, organisiere zuverlässig eure Buchungen und nehme keinen Cent mehr als die Anbieter, und zwar über Namibia-Aktiv.
Ihr zahlt wirklich nur die Gebühren der Anbieter. Laramont Tours berechnet derzeit 480 N$ für eine Bootstour. Über Namibia-Aktiv kostet die selbe Tour ebenso 480 N$. Inklusive Organisation und Buchung.
Die Anbieter geben ein paar Prozente von ihrem Gewinn an Namibia Aktiv und somit an Pro Namibia e.V. ab und der kommt wiederum Familien in Not zu Gute.
Ich berate und organisiere kostenlos, und zwar sehr gerne, so dass wir gemeinsam den Menschen in Namibia, die nicht auf der Sonnenseite des Leben geboren wurden, etwas geben können.

Sonnige Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2012 12:56 #223438
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 07 Feb 2012 12:56
  • rhh64s Avatar
Vielen Dank euch für die Antworten und die angebotene Hilfe von dir, Konny!
Ich habe gestern (als ich den Post reingesetzt habe) auch an den bereits geannten Anbieter der Halbtagestour eine 2. Mail geschrieben; auf die 1. Mail hatte ich bekanntlich keine Antwort bekommen. Da die 2. Mail ca. 1. Stunde nach Versand mit einer Tourbestätigung beantwortet wurde, hat sich die Buchung damit erledigt.
Es ist gut, dass Konny darauf hinweist, dass man ohne Aufpreis alles über sie buchen kann, aber die Info kam für mich leider ca. 1 Stunde zu spät.
Das mit dem Biertrinken finde ich sehr nett von dir, Konny, aber wir wollen bei einbrechender Dunkelheit wieder im Hotel (liegt ca. 8 km ausserhalb) sein. Vorher werden wir um 18 Uhr in der Kupferpfanne essen gehen. Wenn du in der Nähe bist, freuen wir uns, wenn du dich auf einen Plausch zu uns setzt. Damit du mich erkennst, schicke ich dir eine PN mit näheren Angaben.
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2012 05:29 #223517
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 07 Feb 2012 12:56
  • rhh64s Avatar
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Die Kupferpfanne gibt es nicht mehr!!!

Wir waren statt dessen in der Pizzeria gegenüber von "Der Muschel" essen. Pizza im Holzofen auf Feuer gebacken. Sehr lecker und gut bekömmlich.

Thommys Tour ist super!
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 08 Feb 2012 09:03 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2012 14:53 #225437
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 07 Feb 2012 12:56
  • rhh64s Avatar
Die Sandwich Harbour Tour ist echt ein Erlebnis!
Beim nächsten Mal werde ich eine private Tour in die Dünen - noch weiter in die riesigen Dünen hinter Walvis Bay machen.
Super! Dort gibt es wirklich "Dünen total"!
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.