THEMA: Vorausbuchung notwendig für Zelt-Reise?
20 Mai 2006 13:16 #17191
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Mai 2006 13:16
  • jolis Avatar
Hallo Dauserli,
ich hoffe doch, dass Du in Windhoek nicht nur schuftest, sondern auch Kontakt zu einheimischen Kollegen hast. Bestimmt werden die Dir auch gute Tipps geben können für Deine Rundreise. Mal losgelöst von den offiziellen Campingplätzen: Du kannst auch auf privatem Farmgelände campen - wenn Du vorher brav fragst. Du wirst erstaunt sein, wie gastfreundlich die Namibier sind. Und was Du von denen zu hören bekommst, ist besser als jeder Reiseführer. Also probier es ruhig aus. Achte aber bitte sehr strikt auf des Farmers \" geheiligte Stunde\" - zwischen 13 und 15 Uhr stört man keinen Farmer - niemals und unter keinen Umständen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 14:07 #17194
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Mai 2006 14:07
  • derfreeds Avatar
@joli:
was mache ich denn wenn ich z.B. um 14 Uhr auf Koimaiisis eintreffe. Eine Stunde warten? Ist ja irgendwie blöd.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 14:17 #17195
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Mai 2006 14:17
  • Axels Avatar
Hi Carsten,
meistens ist irgendjemand da oder kommt dann. Generell ist aber dieser Zeitraum für die meisten Mischfarmen tabu, da die Farmer ja doch schon um 5.00 oder 6.00 aufstehen, um zu arbeiten und dann etwas schlafen. Notfalls setzt du dich dort auf bereitstehende Stühle, genießt die Ruhe, spielst mit den Hunden oder gehst in den Pool. Es heißt ja nicht, das du nicht auf das Gelände der Farm kommst.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 14:43 #17196
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 20 Mai 2006 14:43
  • dauserlis Avatar
Haaaalllooooo ihr Lieben!
Wollte mich jetzt schon für die vielen Antworten bedanken! Echt cooles Forum hier!!! :)
Dass Reservierungen bzw. Vorausbuchungen nicht notwenig sind macht mich umso glücklicher! Dann kann ich meine Reise auch flexibel gestalten und kann ohne Zeitdruck reisen...
ein Tipp an alle die gerne Zeltferien machen: Qechua 2 seconds ist wirlich empfehlenswert! Hab damals ein Zelt aus den 70ern gehabt und da hab ich sicher etwa 40 Minuten gebraucht bis das Ding dann stand. was man wissen sollte bei 2seconds ist: Sucht auf Google unbedingt eine detaillierte Anleitung wie man das Zelt wieder zusammenpackt :dry: (gibt auch Sieten mit Video Anleitung) denn die Anleitung in der Zelthülle ist nicht wirlich toll....Wenn mans einmal kapiert hat, gehts easy und das Zelt ist in 1ner Minute verstaut...was sollte :woohoo: DAS bedeuten??? Hab isch net kapiert....
Ansonsten: Wer ist in der Zeitspanne August bis Okotber in Namibia? Vielleicht könnte man sich ja treffen?
dauserli :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 14:47 #17197
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 20 Mai 2006 14:43
  • dauserlis Avatar
@JOLI: Ich hab schon recht viele Kontakte geknüpft hier in Windhoek! Die Leute hier sind alle sehr hilfsbereit und freundlich! Echt toll!
Ich hab innerhalb von einer Woche ein super tolles Auto vermittelt bekommen und man hilft mir mit Versicherung und auch später das Auto wieder zu verkaufen. Echt lieb! Ich werde hier ganz lieb umsorgt! :)

dauserli:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 15:04 #17198
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 20 Mai 2006 15:04
  • evas Avatar
Hallo Dauserli,

kannst Du das Zelt empfehlen?
Wir suchen gerade nach eimem geeigneten Zelt für 3 Personen (zwei Erwachsene und ein Kind).....wo hast Du das Zelt gekauft?

sonnige Grüße aus München
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.