THEMA: Vorausbuchung notwendig für Zelt-Reise?
20 Mai 2006 15:08 #17200
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 20 Mai 2006 15:08
  • evas Avatar
Ach, jetzt habe ich gerade erst gesehen, was Du schon über das Zelt geschrieben hast.......
wir sind die letzten drei Wochen vom August in Namibia untwerwegs......freuen uns schon sooooooo sehr...
eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 15:14 #17201
  • dauserli
  • dauserlis Avatar
  • Beiträge: 25
  • dauserli am 20 Mai 2006 15:14
  • dauserlis Avatar
@EVA
Hallo Eva,
und wie ich das Zelt empfehle! Ist robust und absolut gut eingerichtet (hat sogar Innenzelt welches sich von innen und aussen schliessen lässt...praktisch wenn man sich gegen Skorpione und Schlangen schützen möchte :blink: ). Das Zelt ist für 2 Erwachsene gemacht. Wenn ihrs gern kuschelig mögt, könnt ihr auch zu dritt ins Zelt liegen...würde vom Platz her reichen. Oder ihr kauft einfach 2 Qechuas (ist ja so schnell aufgebaut und verstaut...). Ich hab das Zélt letztes Jahr bei meiner Portugalreise gekauft im DECATHLON (in Frankreich, SPanien und Portugal ist das ein Sportartikel-Kaufhaus und da findet man wirklich alles!!! ) ICh weiss nicht obs den Laden auch in Deutschland gibt. Aber schau doch mal im Internet nach oder frag bei Sportgeschäften ob die das Zelt verkaufen! Ich empfehle es dir sehr! Ausserdem ist es günstig! Ich kann dir leider nicht mehr sagen wieviel ich dafür bezahlt habe...aber sicher nicht viel...
Wie gesagt kuck auf dem Internet nach obs eine detaillierte Falt-Anleitung gibt....kann viel Zeit und viel Nerven sparen!!!
Liebe Grüsse
dauserli
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 15:21 #17202
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Mai 2006 15:21
  • christians Avatar
Hallo Eva!

Wir benutzen ein Kuppelzelt, dieses läßt sich zwar nicht in 2 Sekunden aufbauen, ist aber auch sehr schnell und Einfach aufzubauen. Es gibt da relativ teure, wo bei guten Materialen vor allem gewicht gespart wird. Das ist wichtig für Trekking und Bergtouren. So eins haben wir auch, aber in Namibia, wo das Zelt im Auto transportiert wird, hat sich das gerade Aktuell bei Aldi Süd erhältliche Zelt bestens bewährt. Es ist ideal für 2Erw.+1Kind. Der Boden ist sehr stark, wichtig wg.Steine. Und es hat eine große Apside. Wir benutzten das Zelt jetzt seit 3Jahren und haben uns vor einer Woche ein neues geholt. Bei dem Preis von 26€ ja nicht so daß Problem. Es ist meine Empfehlung für Namibia,als 2-3 presonenzelt!

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 15:28 #17203
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Mai 2006 15:28
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
auf Gästefarmen ist das etwas anderes - die sind ja \" Kummer\" gewöhnt. Da gibt es immer einen, der \"Dienst\" hat - auch während der \"heiligen Stunde\". Ich meinte mit meiner Warnung die echten Farmen, d.h. die nicht auf Gästebetrieb eingestellt sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 16:38 #17206
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Mai 2006 16:38
  • derfreeds Avatar
@Axel: Danke...kann man wirklich so einfach mal in den Pool steigen? Da vergeht die Wartezeit ja wirklich angenehm

@joli: Danke...habe mich eigentlich schon gewundert, weil man so etwas nie hört, bzw. auch nie gesagt bekommen hat (z.B. bei meiner Anmeldung auf Ababis)

@dauserli: wir sind vom 09.09 - 06.10. in Namibia unterwegs. 4x4 und hauptsächlich campen

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 17:18 #17207
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Mai 2006 17:18
  • Axels Avatar
@Carsten, solange du ihn nicht dreckig machst.
@Eva: Därr hat demnächst so ein Zelt in München, geplant ist das doppelwandige Große Packmaß 83cm breit, 10 hoch, Preis so gegen 80€
jeep.cfasp.de/upload/104823.mpg
so wirds geöffnet<br><br>Post geändert von: Axel, am: 20/05/2006 17:22
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.