THEMA: Quad Tour in Walvis Bay
25 Jan 2011 00:52 #171531
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 25 Jan 2011 00:52
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Felice,

das Quadbiking im Bereich Walvis Bay hat folgende Besonderheiten: Es sind 3-4 Stunden Touren, man besucht mehrere archäologische Fundstätten der Topnaar - Hottentotten und Buschleute, bei Rooibank verkittete Elefantenfußabdrücke im alten Kuiseb Flussbett, man sieht mehr Tiere, fährt zu den Salzwerken raus, bekommt genauere Einweisungen in Flora.
Spieltrieb kann dann an einem freigegebenen Bereich der Düne 7 dicht an Walvis Bay ausgelebt werden.
Der Veranstalter heisst Kuiseb Delta Andventures
Preise um die 600 - 750 N$ je nach Tour 3-5 Stunden.

Die Anbieter auf halben Weg nach Swakopmund und Ortseingang Swakopmund sind fast ausschließlich Sandkastenfahrer.
( Brad Pitt ist in der Gegend bereits 20 mal in Nam mit dem Quad unterwegs gewesen )

Mit sonnigen Grüßen aus Bochum
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 01:18 #171532
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 01:18
  • Felice205s Avatar
Hey, danke für Deine Antwort. Ich habe einen Spiegelartikel überflogen und fand dass es sich interessant anhörte - das ist genau das was ich suche. Hast Du denn so eine Tour schonmal gemacht und kannst es empfehlen? ... aber wenn selbst Brad Pitt begeistert ist...;-)außerdem interessieren mich die archäologischen Fundstätten der Hottentotten(so schimpfte meine Mutter mich immer)

Kennst Du vielleicht noch mehr interessante Aktivitäten, einfach etwas was man zuhause nicht machen kann, was nicht alle Touristen immer gleich machen und was einen nach einem Tag im Auto mal wieder etwas wach rüttelt. ;-) außer Fallschirmspringen und Heißluftballonfliegen, was ich nun bereits in 4 meiner 5 Reiseführer als totalen Geheimtipp gelesen habe.

Dünensurfen habe ich auch noch gelesen, aber das ist doch mal ehrlich gesagt Klaumauk, oder?

Viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 01:54 #171534
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 25 Jan 2011 00:52
  • Carsten Möhles Avatar
ich bin da zu Hause. Vielleicht
Hipposurfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 02:23 #171535
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 01:18
  • Felice205s Avatar
Hey, das ist ja cool, Du kommst aus WalvisBay und bist mit Brad Pitt Quad gefahren - darum beneide ich Dich! ;-)

Hipposurfen, wem soll das mehr Spaß machen, mir, oder dem der es sieht, wenn ich in die Brühe falle? ;-) Aber eine Überlegung wert, könnte ich das bei Dir buchen?

Ich habe gesehen es gibt einen Kletterführer für Namibia, das ist ja mal richtig cool. Kann man denn das Zeugs bei Euch irgendwo leihen. 10 kg Gepäck nur um mal in Namibia geklettert zu sein... Aber die eine oder andere Route würde ich da schon einmal gerne gehen. Wir sind begeisterte Kletterer und Bergsteiger - Kletterst Du auch?

Vielen Dank und viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 15:38 #171682
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2410
  • Dank erhalten: 9290
  • fotomatte am 25 Jan 2011 15:38
  • fotomattes Avatar
Hallo Felice,
wann bist Du denn "unten"?Im Moment ist das wohl bisschen zu warm zum klettern,es sei denn,Du
willst Deine Fingerabdrücke dauerhaft verändern :laugh:
@Carsten:Cooles Bild--kann man das bei Dir buchen?Und sind die Wäscheklammern für das Riechorgan
im Preis drin?

Grüsse fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 16:16 #171689
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 01:18
  • Felice205s Avatar
Hey, wir sind im März da, gibt es nicht auch Schattenrouten oder morgens früh?

Gruß
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.