THEMA: Quad Tour in Walvis Bay
26 Jan 2011 13:40 #171925
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31052
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2011 13:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Elke,

sprichst Du von der "Historic Deser Tour" von Kuiseb Delta? Die wurde hier ja schon am Anfang des Threads erwähnt. Der Anbieter "Ancient Desert Tours" ist mir persönlich unbekannt und den gibts auch laut NTB und Google nicht. Hast Du irgendwie ne Website oder so von denen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 13:45 #171930
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 26 Jan 2011 13:45
  • Felice205s Avatar
Hey Elke,

vielen Dank für den Tipp, leider kann ich im Internet nichts unter diesem Namen finden. Hast Du einen Kontakt oder eine Internetadresse für mich. Ich denke dass es besser ist, sich vorher dort anzumelden, oder? Ich habe bereits hier angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen: Kuiseb Delta Adventures. Sie wurden in einem Spiegelartikel erwähnt.

Vielen Dank,
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 13:50 #171932
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31052
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2011 13:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felice,

nur nochmal zusammenfassend.

Es gibt die "normalen" Quadtouren wo es mehr um das Erlebnis Quadfahren in den Dünen geht. Zahlreiche Anbieter gibt es, davon zwei große. Der eine direkt beim Stadtausgang Swakopmund bei der Swakop-Brücke. Problem hier: ein Großteil Deiner Zeit (je nachdem wie lange man will 1-3 Stunden) geht dafür drauf, dass Du erstmal zu den Dünen mit dem Quad fahren musst. ich empfehle deshalb Dirt Devil gegenüber von Langstrand (zwischen Swakop und WVB). Hier bist Du gleich direkt in den Dünen. Preislich sind die gleich.

Zweites Angebot ist eine Tour mit angesprochenem Kuiseb Adventure. Die bieten eben Touren die mehr auf Landeskunde und Geschichte ausgerichtet sind und wo man sich eben nur mit dem Quad fortbewegt. Solche Touren gibt es mittlerweile auch in der Nähe von Windhoek.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 14:06 #171933
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 26 Jan 2011 13:45
  • Felice205s Avatar
Hey Christian,

genau so eine Tour zur Erkundung der Gegend würden wir gerne machen und haben dazu bereits das Unternehmen Kuiseb Delta Adventures angefragt. Die bieten eine Tour an, die sich Energetic Quad Tour nennt, viele Sehenswürdigkeiten in der Wüste anfährt und dennoch Fahrspaß bietet. Das hört sich wirklich toll an, wurde auch im Spiegel empfohlen. Leider hat sich bisher keiner gemeldet. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann telefonisch anfragen. Aber dann scheint es auch keinen alternativen Anbieter zu geben...

Vielen Dank und viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 15:27 #171974
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 26 Jan 2011 15:27
  • flip666s Avatar
Noch zwei Tipps:
Unbedingt eine Sonnenbrille mitnehmen, auch wenn es bewölkt sein sollte. Die Helme, die man bekommt, haben kein Visier. Das wäre vermutlich durch den Sand in kürzester Zeit trübe. Auch mit Sonnenbrille bekommt man genug Sand ins Auge.
(Gilt für die Sandkasten-Spaß-Touren bei Swakopmund, aber ich denke auch bei den historischen Touren wird man den durch den Vordermann aufgewirbelten Sand ins Gesicht bekommen.)

Man kann zwischen mehreren Leistungsklassen wählen (warens zwei oder drei?). Man sollte sich nicht überschätzen. Im ersten Moment denkt man, je mehr Power desto mehr Spaß, aber die größeren Quads sind deutlich schwerer und damit schwieriger unter Kontrolle zu halten.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964
31 Mär 2012 20:13 #230161
  • 1willibus234
  • 1willibus234s Avatar
  • Beiträge: 1
  • 1willibus234 am 31 Mär 2012 20:13
  • 1willibus234s Avatar
Hallo Elke
Bin gerade auf deinen Eintrag gestoßen. Vielleicht kennen wir uns je aus Algerien.
Bist du mit deinem Mann Karl im Frühjahr 1981 durch Algerien gereist? Wir haben dort in El Golea Elke und Karl Heiling mit ihrem Geländewagen kennengelernt. Sie waren auf einer Tour durch Afrika. Wir haben dann noch einmal Post aus Namibia erhalten. Leider haben wir die Adresse verloren und so ist der Kontakt abgebrochen. Haben die Reiseberichte die ganzen Jahre aufbewahrt und immer mal wieder gelesen. Wäre ganz toll wenn du die Elke wärst. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Ursel und Willi Tegeler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.