THEMA: Quad Tour in Walvis Bay
25 Jan 2011 16:33 #171695
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 25 Jan 2011 16:33
  • Topobärs Avatar
Ich bin leidenschaftlicher Kletterer und verbringe wirklich viele Urlaube mit diesem Hobby. Namibia hat mich aber in dieser Hinsicht noch überhaupt nicht gereizt. Das Klima ist einfach zu ungünstig und auch in Sachen Fels gibt es einfach zu viele deutlich bessere Gebiete.

Dem gegenüber steht Südafrika ganz weit vorn auf der Agenda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 18:19 #171719
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 18:19
  • Felice205s Avatar
Vielen Dank, es ist ja auch wirklich ein ziemlich Aufwand das ganze Material mitzuschleppen nur um 2-3 Routen zu gehen. Die Bilder sahen wirklich beeindruckend aus und ich finde es echt reizvoll mit so einem wahnsinns Ausbilck zu klettern, aber vielleicht tuts eine Wanderung auch...

Gruß,
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 11:11 #171884
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2410
  • Dank erhalten: 9290
  • fotomatte am 26 Jan 2011 11:11
  • fotomattes Avatar
Hallo felice,
also ich muss sagen,reizen tut mich das klettern dort in jedem Fall,aber die Sonne steht jetzt (und auch im März noch)
fast senkrecht,also wird das mit im Schatten klettern nicht ganz einfach--es sei denn,Du bist gut in Dächern :lol: .
Na ja,freu ich mich halt wieder auf´s Donautal--man braucht ja auch was,wenn man nicht in Nam ist.
Sorry,irgendwie iss das jetzt leider bissle abgedriftet ( vom Quadbiken ).
Gruss fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 11:25 #171890
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 25 Jan 2011 18:19
  • Felice205s Avatar
Hey,
Donautal, da sind wir auch schon oft gewesen. Auch tolle Ausblicke, wenn auch nicht ganz mit Namibia zu vergleichen. ;-) Leider wohnen wir nun zu weit nördlich und da ist echt nix Brauchbares.

Aber wenn Du auch so ein Outdoorfan bis, vielleicht hast Du noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten, die man jetzt nicht unbedingt im Reiseführer findet, etwas abseits der Touristenpfade. Klettern fällt ja dann wohl aus. ;-) Danke für deine Einschätzung, stell mir gerade vor mit Sonnenstich mit den Fingern am Fels angeklebt zu sein - hatten wir schon mal auf Mallorca - im Schatten losgeklettert und dann kam die Sonne rum.;-)
Gruß
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 11:44 #171895
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2410
  • Dank erhalten: 9290
  • fotomatte am 26 Jan 2011 11:11
  • fotomattes Avatar
Hallo nochmal,
da Du mich ansprichst--ich will mal so sagen: Ich bin in der für mich total beglückenden Situation,dass ich Freunde in Nam
habe,die eine Farm umtreiben und ich dort in einem Verwalterhäusle wohnen darf,ein Auto zur Verfügung habe und deshalb
natürlich Tun und Lassen kann,was ich will,ohne an teure Unterkunft oder Mietwagen gebunden zu sein.Deshalb sieht mein
normales ;) Programm so aus,dass ich mit auf Posten fahre ( Zäune kontrollieren,nach den Beestern schauen,Pumpen an den
Bohrlöchern anschmeissen etc.),lekker Braai essen,am Abend zum sundownern ans Wasserloch streunern,ein kühles
Windhoek Lager im Arm und den Frankolinen beim Abendkonzert lauschen,die Schleiereulen heranmäuseln und soo....
Also lauter unspektakuläres Zeugs --aber das ist für mich halt Genuss pur.
Namibia at it´s best.

Grüsse voller Vorfreude--noch 11 Tage!!! :laugh:
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 13:22 #171920
  • Heiling
  • Heilings Avatar
  • Beiträge: 4
  • Heiling am 26 Jan 2011 13:22
  • Heilings Avatar
Hallo zusammen
Es gibt in Walvis eine tolle Quad-Bike tour in den Dünen von Walvis, der Anbieter heißt "Ancient Desert Tours. Kann ich nur empfehlen, habe sie schon 3x gemacht. Ich lebe in Namibia.
Lieben Gruß, Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.