THEMA: Reisegefährten für November 2019
29 Jul 2019 20:00 #563246
  • SandraSchweden
  • SandraSchwedens Avatar
  • Beiträge: 2
  • SandraSchweden am 29 Jul 2019 20:00
  • SandraSchwedens Avatar
Hallo, ich möchte Anfang November für ca 4-5 Wochen nach Südafrika, Namibia, Madagaskar... Habe mich noch nicht festgelegt!
Das wird meine erste Afrika Reise. Es soll kein Faullenz Hotel Urlaub werden, sondern mehr authentisch/abenteuerlich... Safari, Tiere, Landschaften, Kultur, mit Haien tauchen, und was man sonst noch tolles dort machen kann... ich bin für fast alle Ideen zu haben ;-)
Zu meiner Person: ich bin 38 Jahre, gebürtig aus Deutschland, habe die letzten 5 Jahre in Schweden gelebt und möchte bald wieder zurück in die Heimat. Von November bis Februar gönne ich mir eine Auszeit, die in Afrika beginnt, danach Südamerika und dann mal schauen...
Ich fände es toll wenn ich hier Leute (m/w zwischen 25-50) finden würde um das Afrika Abenteuer gemeinsam zu erleben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2019 10:33 #565002
  • Sachenmacher
  • Sachenmachers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Sachenmacher am 18 Aug 2019 10:33
  • Sachenmachers Avatar
Hallo Sandra,
unser recht gut equipter Landy steht z. Zt. in Tansania. Die nächste Etappe vom 4.11. - 30.1. startet von Arusha aus in Richtung indischer Ozean, dann durch Kenia in die Massai Mara. Wir durften in den letzten 4 Jahren einiges über das südliche u. östliche Afrika lernen. Du solltest etwas Zeit mitbringen, dann reist es sich viel schöner und die Chance echte Abenteuer zu erleben steigt mächtig.
Wenn ein Teil des Reiseverlaufes Deinen Vorstellungen entspricht, können wir uns gerne über Details unterhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 18:10 #567266
  • Camille
  • Camilles Avatar
  • Beiträge: 34
  • Camille am 10 Sep 2019 18:10
  • Camilles Avatar
Liebe Sandra
Ich plane ebenfalls Anf. Nov. 19 eine Reise durch NAMIBIA: ETOSHA NP (!!!), DAMARALAND, SOSSUSVLEI, SESRIEM, SWAKOPMUND, ev. FISH RIVER CANYON, ev. KALAHARI. C.a. 2-3 Wochen. Ich würde gerne mit Mietauto und Dachzelt reisen und auf Campingplätzen übernachten. Zu zweit wäre das wohl sicherer als allein, auch günstiger, da wir uns die Automiete teilen könnten.
Ich liebe die Natur, draussen Sein, lasse mich gerne auf Reisen immer wieder - auch von Kleinigkeiten - überraschen. Bin keine Partytigerin und brauche auch keine zusätzlichen Adrenalinkicks wie Quadfahren oder andere Actions. Ich bin Schweizerin, etwas älter als du (fühle mich jedoch sehr jung geblieben!) und etwas reiseerfahren. NAMIBIA ist für mich der Start für eine Reise rund um die Welt!

Vielleicht interessiert dich diese NAMIBIA Reise? Ich freue mich, wenn du dich meldest und wir Näheres voneinander erfahren.

LG
Camille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.