THEMA: Namibia Reisepartner für Dez/Jan 2019 gesucht
24 Nov 2018 16:56 #540258
  • Hrainer
  • Hrainers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hrainer am 24 Nov 2018 16:56
  • Hrainers Avatar
Hallo,
Ich möchte ab mitte Dezember für 1 bis 2 Monate mit einem gemieteten 4x4 durch Namibia (und auch Südafrika) reisen. Ich bin seit einigen Monaten in Afrika unterwegs (Madagaskar, Tansania und Ethiopien) und nun zieht es mich stark in den südlichen Teil Afrikas. Ich bin sowohl vom genauen Reisedatum als auch der Route aufgeschlossen.
Ich bin 40, liebe das reisen (gerne mit vielen Aktivitäten verbunden) und würde mich auf Rückmeldung freuen.
Ich bin seit ca 8 Monaten auf Weltreise und freue mich auf viele weitere schöne Länder.
Besten Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2018 11:18 #540904
  • kainauto
  • kainautos Avatar
  • Beiträge: 5
  • kainauto am 29 Nov 2018 11:18
  • kainautos Avatar
Hallo,
Vielleicht etwas zu spät für eine gemeinsame Reise: Ich werde erst ca 2. Januarwoche nach Südafrika reisen. Reiseroute offen, aber schwerpunktmäßig Namibia. Wenn Du dann noch unterwegs bist und es gerade passt, würde ich mich gerne an Fahrten beteiligen.
Ich möchte auch noch weiter nach Madagaskar und evtl Äthiopien. Warst Du dort auch mit einem MIetwagen/eigenem Fahrzeug unterwegs? Haben Dir die beiden Länder gefallen?

Gruß,
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2018 18:57 #541061
  • swakop08
  • swakop08s Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
  • swakop08 am 30 Nov 2018 18:57
  • swakop08s Avatar
Hallo Hrainer, komme am 8.12.18 nach Namibia. Habe vier Wochen Urlaub und werde auch erst vor Ort schauen, wo es mich hintreibt. Bin in den letzten Jahren regelmäßig in NAM gewesen. Liegt sicher auch daran, dass meine Eltern dort wohnen und ich in Swakop das Licht der Welt erblickt habe (1966). Da dieses Jahr nichts mit Freunden zusammenging, bin ich quasi auch allein unterwegs. Von mir aus können wir gerne eine gemeinsame Tour machen. Wäre dann auch mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Gerne auch abseits der ausgetrampelten Touristenpfande. Würde mich freuen von Dir zu hören. Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 16:16 #541193
  • Hrainer
  • Hrainers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Hrainer am 24 Nov 2018 16:56
  • Hrainers Avatar
Hallo Peter und Kai,
vielen dank für die Rückmeldung.
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich mit den genauen Reisedaten relatiev flexiebel bin. Ich befinde mich aktuell in Ethiopien (was ich uneingeschränkt für eine Rucksackreise empfehlen kann (nähere Auskunft gerne per mail), und möchte so wie es derzeit aussieht die Weihnachtsfeiertage und Silvester am Strand von Kenia verbringen.
Ab der ersten Jännerwoche könnte ich dann nach Südafrika oder Namibia gehen.
@Peter: Dein Background klingt echt toll, wahrscheinlich ist dir meine Anreise etwas zu spät?!
@Kai: Ich dachte auch daran, Südafrika und Namibia zu kombinieren, wobei mein Fokus eher auf Namibia liegen würde.
Was die Reiseroute betrifft, so habe ich noch keine allzu konkreten Vorstellungen. Wie lange willst du beide länder bereisen? Da ich Zeit habe, dachte ich an 1 bis 2 Monate... Ich dachte daran, einen 4wd mit Dachzelt zu mieten; wäre das auch deine vorstellung?
Hast du deine Flüge schon gebucht?
Mein FB Name ist Rainer Haslacher und meine email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich bin 40 jahre, Ingeneur von Beruf und liebe das Reisen “und das Abendheuer“. Üblicherweise reise ich mit Rucksack oder Fahrrad, und versuche immer möglichst viel von der kultur des landes mitzunehmen...
Was Madagaskar betrifft so ist das mittlerweile eines meiner liebsten Reiseländer!

Ich freue mich auf RM

Lg rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 18:40 #541218
  • kainauto
  • kainautos Avatar
  • Beiträge: 5
  • kainauto am 29 Nov 2018 11:18
  • kainautos Avatar
ich habe Dir gerade 2 mails geschickt.

L.G.
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2018 12:06 #541422
  • swakop08
  • swakop08s Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
  • swakop08 am 30 Nov 2018 18:57
  • swakop08s Avatar
Hallo Rainer,
Januar ist etwas spät, ja. Bin am 7.1. wieder am Airport Windhoek. Trotzdem schon mal viel Spaß, mit wem du auch immer unterwegs sein wirst!
Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.