THEMA: Oktober 2018 Kaokoveld / Kaudom 2. Auto gesucht
24 Apr 2018 12:18 #519525
  • Scheibi
  • Scheibis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Scheibi am 24 Apr 2018 12:18
  • Scheibis Avatar
B) Hallo Zusammen,
plane gerade mit meinem Sohn (19) unsere Namibiareise.
Da wir in Hartmann Valley und anschließend evtl. in den Kaudom Game Park wollen sind wir nooch auf der Suche nach einem zweiten Fahrzeug. Würde mich irgendwie wohler fühlen.
Genaue Termine haben wir noch nicht -abgesehen vom Zeitraum 03.10 - 02.11 den wir in Namibia sind.
Von daher wären wir auch noch flexibel. Gedanklich würden wir momentan so ab 10.10.18 vom Etosha Park Richtung Hartmann Valley starten.
Im Anschluß dann Kaudom Game Park auf dem Weg zu den Vic Falls.
Aber wie gesagt da lässt sich auch was schieben oder drehen.

Vielen Dank für eine Antwort
Grüssle aus Ulm
Markus
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 12:19 von Scheibi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2018 18:27 #519573
  • G-Driver
  • G-Drivers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • G-Driver am 24 Apr 2018 18:27
  • G-Drivers Avatar
Hallo Markus, dann mach Dich bitte bei Deinem Autovermieter kundig- da viele Vermieter keine Genehmigungen für das Kaudum mehr geben. Und wenn ist in der Regel ein 2. Fahrzeug vorgeschrieben. Dazu sind mittlerweile fast alle Leihwagen mit einem GPS System ausgerüstet, so dass immer eine Kontrolle von Seiten der Vermieter gegeben ist.
Gruß Wolfgang
37 x Namibia, 21 x Botswana, 19 x Simbabwe, 5 x Sambia, 5 x S-Afrika, 4 x Mosambik, 1 x Malawi, 1 x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Apr 2018 21:33 #519592
  • Scheibi
  • Scheibis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Scheibi am 24 Apr 2018 12:18
  • Scheibis Avatar
Hallo Wolfgang,

bisher habe ich als Ausschluß nur den Van Zyl's Pass bekommen.
Mein Stand mit Khaudum war, dass das 2.Fzg eine Vorschrift des NP ist und vor Ort zu klären ist ob man es tatsächlich braucht.
Unabhängig davon ist mir das Risiko ganz alleine ob mit oder ohne Iridium doch zu hoch.
Daher ja meine Frage ob es jemand gibt.....
Na ja und zudem muss ich in der Zeit erst mal noch ein Auto bekommen (habe heute 3 Absagen erhalten)

Aber auf jeden Fall Danke für die Hinweise
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2018 18:37 #519652
  • G-Driver
  • G-Drivers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • G-Driver am 24 Apr 2018 18:27
  • G-Drivers Avatar
Hallo Markus, der Grund warum ein 2. Fahrzeug erforderlich sein sollte ist der zum Teil extreme Tiefsand und die zum Teil sehr schmale Pad. Wenn Du stecken bleibst kannst Du ein Problem haben. Dazu sah mein Auto jedesmal aus wie mit einer Drahbürste gewaschen. Ein Verbot der Verleiher den Van Zyl`s Pass zu befahren besteht schon seit Jahren. Die Pad wird auch nicht gewartet und sollte tatsächlich nur von versierten Offroad-Fahrern befahren werden. Wohl dem der ein eigenes Auto in Namibia hat. Einmal vom Hartmannstal kommend und einmal von oben kommend habe ich den Pass befahren. Muss nicht mehr sein und ein Satz Reifen musste immer daran glauben. Fahr durch die Giraffenberge, ist landschaftlich auch sehr schön. Gruß Wolfgang
37 x Namibia, 21 x Botswana, 19 x Simbabwe, 5 x Sambia, 5 x S-Afrika, 4 x Mosambik, 1 x Malawi, 1 x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.