• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeugverschiffung nach Walvis Bay
08 Apr 2018 13:24 #518075
  • Vetena
  • Vetenas Avatar
  • Moin aus Hamburg!
  • Beiträge: 1
  • Vetena am 08 Apr 2018 13:24
  • Vetenas Avatar
Hallo allerseits,

bin seit kurzem Mitglied im Forum und schon eifrig am Suchen und Mitlesen. Ich werde ab Juli 18 mit einem eigenen Fahrzeug für ein Jahr durch das südliche Afrika reisen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Spannung steigt. :)

Jetzt zu meinem Anliegen: Wir werden unser Fahrzeug Ende Juni 18 von Hamburg nach Walvis Bay in Namibia per Container verschiffen. Die Ankunft soll ungefähr am 27.07. statt finden. Da wir aus Kostengrüden natürlich einen 40' Container bevorzugen, suchen wir hier im Forum nach einem möglichen Partner. Sollte also jemand zum gleichen Zeitpunkt verschiffen wollen oder jemanden kennen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß
Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2018 12:01 #518381
  • Rolandy
  • Rolandys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Rolandy am 12 Apr 2018 12:01
  • Rolandys Avatar
Hallo Verena,
ich bin der Roland und wohne nähe München.
Wir haben auch vor unseren Landy nach Walfishbay zu verschiffen und würden mit in einen 40 Fuss Container passen. (Länge 5,50m, Höhe 2,52m). Habt ihr bereits eine Spedition und ein Preisangebot für die Verschiffung?
Könnten wir mal zusammen telefonieren? Ich denke am Telefon läßt es sich deutlich effizienter kommunizieren als hier über das Forum.
Meine Telefon Nr. ist 08106 247140
Danke schonmal im voraus und Grüße nach Hamburg,
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2018 20:35 #519228
  • Rolandy
  • Rolandys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Rolandy am 12 Apr 2018 12:01
  • Rolandys Avatar
Hallo Zusammen,
da für uns der Termin von Verena zur Fahrzeugverschiffung im Juni 2018 leider zu früh ist suchen auf diesem Wege einen Partner der sich mit uns einen 40 ' Highcube Container von Hamburg nach Walfishbay teilen möchte. Der Verschiffungstermin steht noch nicht 100% fest da die Schiffslaufpläne noch nicht bekannt sind aber es wird Anfang bis Mitte September 2018 sein. Verschifft wird mit der Spedition Ebert.
Einfahrtshöhe im High Cube Container beträgt 2,57m die zur Verfügung stehende Länge im halben Container beträgt ca. 6,00m und die Breite ist 2,35m. Die Kosten belaufen sich für den halben 40 Fuß Container auf ca. 2450,-€ inklusiv nach derzeitigem Angebot.
Wer Interesse hat bzw. sich mit diesem Termin arrangieren kann möge sich bitte telefonisch unter 08106 247140 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Danke und Grüße,
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2018 17:52 #524944
  • ToyoV6
  • ToyoV6s Avatar
  • Namibia ist einfach schön!
  • Beiträge: 16
  • ToyoV6 am 01 Jul 2018 17:52
  • ToyoV6s Avatar
Hallo Roland
Wir haben gelesen das du dein Fahrzeug nach Namibia Verschiffen möchtest.
Unsere Frage an dich? Hättest du in deinem Fahrzeug noch Platz für 2 Stk. Matratzen von 210cm x 70cm x14cm.
Gegen bezahlung natürlich. Ist zwar kein halber Container, könnte deine kosten aber ein bischen dämpfen.
Zu uns. Wir Elke u. Gerd sind seid einigen Jahren regelmässig in Namibia unterwegs.Haben dort unser eigenes Auto stehen (Airport
Farm nähe Flughafen) was wir jetzt mit neuen Matratzen austatten wollen.
Wir sind das nächste mal am 27 November in Namibia. Würden uns die Matratzen dann nach Absprache irgendwo abholen.
Viele Grüsse Elke u. Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 09:57 #524996
  • Laika2009..
  • Laika2009..s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Laika2009.. am 03 Jul 2018 09:57
  • Laika2009..s Avatar
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum angemeldet, aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Wir haben geplant für ein paar Monate in Namiba zu sein.
Bei unseren ersten Recherchen haben wir es so verstanden, dass man kein Auto in Namiba einführen darf, bzw. nur unter sehr strengen Auflagen.
Nun bin ich auf Euren Post gestossen und finde es sehr interessant. Für uns erscheint es sinnvoller uns hier in Deutschland ein Auto anzuschaffen aufzubereiten und es vor Ort zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben anstatt immer wieder auf einen Leihwagen angewiesen zu sein.
Wir planen Anfang Oktober nach Namiba zu gehen.
Über Tipps was für Dokumente/ Papierkram zu erledigen ist um ein Auto von Deutschland nach Namiba zu verschiffen.
Vielleicht finden wir auf diesem Weg auch einen Partner der sich mit uns gemeinsam einen Container teilt.

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 10:12 #524997
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 03 Jul 2018 10:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Laika2009....,
Bei unseren ersten Recherchen haben wir es so verstanden, dass man kein Auto in Namiba einführen darf, bzw. nur unter sehr strengen Auflagen.
wo hast Du den recherchiert. Du kannst mit Carnet für 12 Monate ohne Probleme ein fremdes Auto in der Zollgemeinschaft nutzen. Dann musst Du eben raus oder einmalig ein Folgecarnet beantragen. Kaum möglich ist aber der permanente Import (v.a. nicht wenn es sich um einen Linkslenker oder ein Fahrzeug >5 Jahre handelt).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2