THEMA: Suche 2. Fahrzeug für Kgalagadi Mabu. 4x4 Track
20 Jan 2017 14:31 #460070
  • Phantom26
  • Phantom26s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Phantom26 am 20 Jan 2017 14:31
  • Phantom26s Avatar
Liebe Forumsgemeinde
Nachdem mit das Forum bereits durch die Lektüre der Beiträge bei der Planung unserer Namibia-Botswana-Reise geholfen hat, wende ich mich nun aktiv an euch:
Wir suchen Reisende, die mit uns (2 Erwachsene, 43 Jahre, 1 Mädchen, 10 Jahre) im Kgalagadi Transfronier Park von Botswana (Mabuasehube Camp) nach Südafrika (Nossob Camp) über den Mabusasehube Wilderness Track fahren wollen.

Alles wäre bereits organisiert und reserviert, auch die begehrten Plätze im Nossob Camp, nur darf ich mit einem Auto nicht über den Track, der 2 Tage in Anspruch nimmt (Übernachtung im eigenen Dachzelt im Mosomane Camp). Bedingung ist ein 4x4 mit Dachzelt, der mit Sand klarkommt.

Bericht zum Track z.B. hier: magicbotswana.blogsp...ilderness-trail.html

Unser Aufenthalt sieht folgendermassen aus und Platz bei uns auf der Campsite gäbe es für Mitfahrer, die sich uns auf dieser 'Expedition' anschliessen:
21.9.2017 - 23-9-2017; 2 Nächte im Mabuasehube Camp
23. - 24.9.2017; 1 Nacht im Khiding Camp, 24.9. Abfahrt auf Wilderness Trail (ca. 4-5 Stunden Fahrzeit)
24.9. - 25.9.; 1 Nacht auf dem Wilderness Trail im Mosomane Camp, 25.9. zweiter Teil des Trails, ca. 5 Stunden Fahrzeit.
25.9.2017 1 Nacht im Nossob Camp im SA-Teil des Parks

Wir sind eine reise-erfahrene Kleinfamilie, sind in Namibia und Botswana 2 Monate unterwegs. Wir besitzen ausgiebige 4WD-Erfahrung von unseren früheren Reisen nach Namibia, Westaustralien und dem Red Centre und fahren einen Land Cruiser mit double diff-locks, so dass es kaum zu Rettungsaktionen kommen wird. Wir reisen gerne gemütlich und ohne zeitlichen Druck (kurze Strecken) und nehmen uns Zeit für Tierbeobachtungen und Fotos. So sind die obigen Fahrzeiten für unsere Fahrzeit geschätzt, anderswo wird damit angegeben, dass man die Strecken in 2-3 Stunden abfahren kann.

Ich hoffe, dass sich bald ein möglicher Mitfahrer finden wird, die tagesexklusive Buchung werde ich nur bis Mitte Februar 2017 aufrechterhalten können, danach müssen wir wohl auf die weniger abenteuerliche Bosonbogolo Route ausweichen. Meldet euch also so bald wie möglich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.