THEMA: Namibia im September mit Allrad und Dachzelt
16 Jan 2017 20:49 #459480
  • frauenmantel
  • frauenmantels Avatar
  • Beiträge: 4
  • frauenmantel am 16 Jan 2017 20:49
  • frauenmantels Avatar
Wer hat Zeit und Lust Namibia im September 2017 mit dem Allrad und Dachzelt zu bereisen? Bin eine 56 Jahre junge Frau, wandere und genieße gerne die Natur. Meine Vorstellung wäre die typische Touriroute, (Kalahari, Namib, Swakopmund, Spitzkoppe, Waterberg, Etosha) jedoch mit einer 3 Tagestour auf dem Tok Tokkie Trail mit Übernachtung im Freien und auch sonst, wenn es geht mit Guide oder kleiner Gruppe Wanderungen zu unternehmen. Evtl. Gabelflug über Vic Falls und dort noch 2 - 3 Tage die Wasserfälle erleben, mit Inlandsflug dann nach Windhoek. Insgesamt ca. 3 Wochen. Freue mich über Deine Nachricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 19:40 #459591
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2017 19:40
  • Sasas Avatar
Mann ähhhh Frau, Du hast aber viel vor in 3 Wochen....

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 20:51 #459599
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 17 Jan 2017 20:51
  • lilytrotters Avatar
Naja, das mit den Destinationen muss man wohl nicht so ernst nehmen, die Kalahari ist groß... B) da kann man bei vielen Plätzen in Osten/Mitte/Norden davon reden, - es wäre nicht falsch... :lol:

Was ich etwas störend empfinden würde, bei einer solchen „typischen Touriroute“, wie es frauenmantel nennt: Es graust mich mit unhöflichen Menschen reisen zu müssen! Kein Hallo, kein Adieu, eine konkreten Aussagen. Nur Schwammiges.
Man stelle sich nur vor, man müsste derartige Unhöflichkeit 3 Wochen lang ertragen. Und dafür soll man dann wohl auch noch bezahlen... :sick:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
17 Jan 2017 21:07 #459603
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 17 Jan 2017 21:07
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
Was ich etwas störend empfinden würde, bei einer solchen „typischen Touriroute“, wie es frauenmantel nennt: Es graust mich mit unhöflichen Menschen reisen zu müssen! Kein Hallo, kein Adieu, eine konkreten Aussagen. Nur Schwammiges.
Man stelle sich nur vor, man müsste derartige Unhöflichkeit 3 Wochen lang ertragen. Und dafür soll man dann wohl auch noch bezahlen... :sick:

... auf reinen Suchportalen für Reisepartner sind derartig formulierte Anzeigen recht alltäglich. Bei persönlicher Kontaktaufnahme kommen dann meist Antworten mit Anrede und Gruß sowie genaueren Vorstellungen. Ich würde mich davon jedenfalls nicht gleich abschrecken lassen.
Und was das "Schwammige" angeht, sind vielleicht einfach noch nicht genug Infos vorhanden oder man mag das gemeinsam mit dem Reisepartner detaillierter angehen. Es ist immerhin Alter, Geschlecht und Interesse für Wanderungen angegeben.
Unter diesem Gesichtspunkt ist allerdings die Strecke ziemlich lang, denn es gibt ja einige schöne Ecken zum Wandern dort und die Entfernungen dazwischen sind oft sehr groß. Bei drei Wochen Reisezeit sehe ich da schwarz, alles unter einen Hut zu bekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frauenmantel
17 Jan 2017 21:38 #459606
  • frauenmantel
  • frauenmantels Avatar
  • Beiträge: 4
  • frauenmantel am 16 Jan 2017 20:49
  • frauenmantels Avatar
So, dann jetzt mit Anrede ...
Hallo zusammen,
bin gerne offen für Eure Tipps hinsichtlich einer etwas "entspannteren" Route. Nach einigem Durchwälzen der Angebote von Gruppenreisen schien mir die Tour eigentlich einigermaßen vertretbar (die fahren in 17 Tagen sogar noch zum Fish River Canyon). Mit Kalahari - sorry für den zu allgemeinen Ausdruck - meinte ich eine geführte Wanderung von den Teufelskralle oder Red Dune Lodges aus. Das wäre aber der Teil auf den ich am ehesten verzichten würde, da in Sossusvlei dann 4 Tage Wüste eingeplant wären. Danke Wolfgang für Deine Antwort. Wie Du richtig geschrieben hast, würde ich die genaue Route dann gerne gemeinsam planen, kann ja sein, dass alles passt und der- oder diejenige aber auch Wünsche bei der Reiseplanung hat.
Viele Grüße,
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 22:26 #459611
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 17 Jan 2017 21:07
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Iris,

an den Strecken der Gruppenreisen kannst Du Dich nicht so wirklich orientieren. Wenn Du in die Fahrzeuge schaust, ist immer die Hälfte der Reisenden am Schlafen, weil denen das Mitfahren schon zu anstrengend ist. Da sitzt dann außerdem noch ein Profi am Steuer und Zeit für stundenlange Wanderungen oder vier Tage Sossusvlei gibt es da auch nicht. Wenn Du täglich solche Strecken selbst fahren willst, brauchst Du anschließend erst einmal Urlaub. ;-)

Mein Tipp im Hinblick auf Wanderungen:
Nach Übernahme des Fahrzeugs in Windhoek 25 km raus aus der Stadt zum Daan Viljoen Park. Dort gibt es verschiedene Wanderwege, wobei der 9km-Weg schon recht "einsam" ist. Ich bin den dreimal gelaufen und habe insgesamt nur ein Pärchen getroffen. Kann man gefahrlos ohne Guide alleine laufen und Zebras, Gnus, Kudus, Oryx usw. zu Fuß begegnen. Prima als Einstieg zum Eingewöhnen. Übernachtung im Park möglich. Der Weg geht zeitweise über ein wenig Geröll. Stabiles Schuhwerk ist an der Stelle sinnvoll. Ich bin ansonsten meist mit Flip Flops oder Sandalen unterwegs, aber für die Strecke sind feste Schuhe angebracht.

Zum Sossusvleei habe ich hier mal was geschrieben:
namibia-forum.ch/for...ei.html?limitstart=0

Ich persönlich würde Waterberg noch streichen. Fand ich jetzt nicht so dolle. Da gehen die Meinungen aber sehr auseinander.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.