THEMA: Namibia-Botswana, Juli-August 2017, 3 Wochen
09 Jan 2017 19:43 #458461
  • Ulrich Leo
  • Ulrich Leos Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • Ulrich Leo am 09 Jan 2017 19:43
  • Ulrich Leos Avatar
Hallo miteinander,
bin neu hier im Forum. Ich plane mit meiner Ehefrau und Sohn (11) für Juli-August eine Rundreise mit Mietwagen (4x4) durch Namibia und (nach jetziger Grobplanung) Botswana. Ausgangspunkt Windhoek; dann über Waterberg zum Etosha NP, hoch zum Caprivi Strip, ganz durch bis zu den Vic Falls, zurück durch Botswana nach Windhoek. Insgesamt 3500 bis 4000 km. Meine Ueberlegung geht dahin, einen Wagen mit Dachzelt und entspr. Ausrüstung zu mieten. Camping, wo sinnvoll, besonders schön oder anders nicht machbar. Ansonsten Guest Houses und vielleicht auch mal Luxory Resort.
Wir sind beide erfahrene Traveller. Leider an die schweizer Schulferien gebunden. Hat jmd. Interesse, sich mit einem zweiten Fahrzeug anzuschliessen? Motivation: man ist mit zwei Fahrzeugen besser und sicherer aufgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 20:59 #458469
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 09 Jan 2017 20:59
  • felix__ws Avatar
Ulrich Leo schrieb:
Leider an die schweizer Schulferien gebunden.
Das ist wirklich etwas doof. Wir hatten eine ganz ähnliche Tour in den Herbstferien gemacht (zum Glück in Bern früh). Aber da war es uns bereits zu heiss.
Die nächste Tour wird aber erst sein, wenn wir die Jungs während der Leher mal alleine lassen können und so August/September gehen können.

Ich würde überigens schnell vorwärts machen mit Planen wenn ihr schon diesen Sommer gehen wollt.

Felix
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 20:59 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Leo
02 Feb 2017 13:02 #462010
  • Ulrich Leo
  • Ulrich Leos Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • Ulrich Leo am 09 Jan 2017 19:43
  • Ulrich Leos Avatar
Möchte diesen Thread (Anfrage) schliessen. Da wir mit unserem 11-jährigen Sohn unterwegs sind wollen wir ein wenig "vom Gas gehen" und bleiben daher in diesem jahr im Westen von Namibia. Die Tour zu den Vic Falls und durch Botswana heben wir uns fürs nächste Mal auf.
Grüsse, Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.