• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "AFRIKA ABENTEUER" auf Kabel 1
24 Mär 2005 15:11 #3323
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
Liebe Foriker, nach Abschluß dieser Doku-Soap würde mich einmal der Eindruck von Euch über diese Serie interessieren. Die letzten Meinungen hierüber sind ja v.a. nach der 1. Folge ausgetauscht worden.
Wie fanden Harnas-Kenner die Darstellung der tatsächlichen Lebensgewohnheiten auf der Farm in dieser Sendung ? Wie ist der Eindruck, den man von Namibia in der Serie bekommt im Verhältnis zur Wirklichkeit ? Welche Probleme in Namibia und auf der Farm sind wirklich angerissen und angemessen dargestellt worden ? Wie fandet Ihr das Verhalten der beiden Familien aus Deutschland ?

Viel Spaß beim Diskutieren !
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Mär 2005 15:17 #3324
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
moin,
die Serie war peinlich, dämlich, containerhaft...........
Man muss sich fast schämen, wenn man einem erzählt, dass man nach Namibia fährt :oops:
Wie leicht wird so ein Mist als pars pro toto dargestellt. Dem Tourismus nach Namibia wurde damit kein Gefallen getan.
Gruss gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Mär 2005 15:23 #3325
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
Hi aus München,
Namibia ist eben ein Streichelzoo, in dem Leute Fleisch herumwerfen usw.
Die Darstellung war m.E. eben auf Touris für Harnas, Geldspenden und ein bischen NAM angelegt.
Die Familien kamen nicht so gut weg, wirkten manchmal etwas tumb. Man hatte ihnen wahrscheinlich etwa mehr Urlaub und weniger unbezahlte Arbeit versprochen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Mär 2005 18:12 #3333
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
Hallo African Traveller,
ich bekenne mich schuldig - habe mir nur den ersten Teil angetan. Das hat mir aber so etwas von gereicht, dass ich auf den Rest gerne verzichtet habe. Und ich schau mir eigentlich alles bis zum bitteren Ende an, wenn bloß das Wort "Namibia" drin vorkommt. Für mich gibt es nach diesem Beitrag nur ein Fazit: Harnas wird mich wohl nie sehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Mär 2005 21:23 #3340
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
Hallo,

das einzige, das mich an dieser Serie wirklich interessiert hat, waren die Szenen, in denen unser Freund Arnulf Schmidt mit seinem hellblauen Uralt-Hilux auf seiner Nachbarfarm Tsondab Valley den Fahrdienst für die ins "Wüstenabenteuer" ausgeflogene Familie übernommen hat. War schon witzig, ein bekanntes Gesicht zu sehen und das Auto, mit dem wir schon so manche Fahrt gemacht haben.

Alles andere war voll für den Mülleimer.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mär 2005 10:17 #3405
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 24 Mär 2005 15:11
  • African Travellers Avatar
Ein paar Statements zu der Sendung (auch von den Akteuren selbst mit teils kritischen Anmerkungen über die TV-Produktionsfirma) findet Ihr im Gästebuch auf www.harnas.com.

Ist ganz interessant zu lesen und hilft vielleicht, zu der persönlichen Einschätzung des Sendung beizutragen.........
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2