THEMA: EC-Karte von der PSD Bank
28 Jul 2005 18:33 #7061
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Hallo liebe Forummitglieder,
ich weiß, dass über das Thema Bargeldabheben mit der EC-Karte genügend geschrieben wurde, bin jetzt aber stark verunsichert, weil ich unter www.mastercard.com keine ATM-Seller in Namibia gefunden habe. Da ich im Bankgeschäft mich nicht so 100%ig auskenne, bin ich jetzt stark verunsichert. Zur Info :meine EC-Karte hat das Maestrozeichen. Oder bringe ich da Kreditkarte und EC-KArte durcheinander.
Habe meinen Bankberater heute nicht mehr erreicht, vielleicht könnt Ihr mir eine schlaflose Nacht ersparen.

Gruß
Chrissie
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jul 2005 19:35 #7067
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Hallo Chrissie,

du kannst heute Abend mit einem guten Gefühl zu Bett gehen. Deine ec-Karte mit dem Maestro-Zeichen macht dich in ganz Namibia "flüssig". Damit habe ich schon an den exotischsten Geldautomaten Geld abgehoben. Die Karte reicht also zur Geldversorgung im Grunde genommen aus.

Mit der MasterCard (Kreditkarte!) kannst du dir natürlich auch Geld an Geldautomaten besorgen, aber das ist nicht empfehlenswert, da deutlich teurer, als mit der ec-Karte. Die Kreditkarte ist halt in erster Linie zum Bezahlen da und nicht zur Bargeldversorgung. Aber in Notfällen geht das natürlich auch.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jul 2005 20:47 #7074
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Das beruhigt mich natürlich, aber hast jemand eine Erklärung warum ich für Namibia keinen ATM genannt bekomme?
Habe als Test mal Johannesburg eingegeben und da gab es gleich etliche zur Auswahl
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jul 2005 16:19 #7100
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Guck mal in diesem Thema GELD weiter unten die Korrespondenz zum Thema BANKEN. Da sind die Internetadressen der größten Banken Namibias, dort kannst Du nachsehen. Irgendwer hat neulich eine Internetseite erwähnt, die bankenunabhängig nach Ortseingabe die GAAs anzeigt...... Wer findet, bitte nochmals erwähnen ! Danke !
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jul 2005 16:32 #7103
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jul 2005 06:56 #7125
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • chrissie am 28 Jul 2005 18:33
  • chrissies Avatar
Vielen Dank, vor allem für die Angabe der WWW-Adressen

Chrissie
Dieses Thema wurde gesperrt.