THEMA: Trinkgelder
21 Jul 2005 08:09 #6846
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Jul 2005 08:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Joli

instinktiv würde ich einem Führer auf jeden Fall Trinkgeld geben wollen. Will einfach nur vermeiden das ich ihm dann den halben Monatslohn zusätzlich in die Hand drücke. Bin da offenbar immer zu grosszügig.

Was würdet ihr denn für angemessen halten für eine Sundowner-Tour oder eine Ganztagestour?

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2005 11:31 #6847
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Jul 2005 08:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
wenn ich so begeistert bin, dass mir quasi die Geldbörse aus der Tasche hüpft, dann würde ich für die Sundowner-Tour schon 10 N$ geben - bei einer Ganztagestour entsprechend mehr. Du solltest jetzt nicht in EURO umrechnen, sondern einfach bedenken, dass andere Mitfahrende von Deiner "Großzügigkeit" vermutlich angesteckt werden und dann kommen da schon ein paar Dollar zusammen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.