THEMA: Essenszubereitung wie bei den Aborigines?
24 Jun 2005 16:46 #6227
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jun 2005 16:46
  • Gasts Avatar
Hallöchen zusammen!
Kurz zu meiner Frage. Vor einiger Zeit kam ein Beitrag imTV. wie die Ureinwohner Australiens, Speisen wie zb. Schlangen,Krokodil,Echsen uvm. in freier Natur,unter Glut abgedeckt und im Erdreich vor sich hinziehend dieses Mahl zubereiteten und sich schmecken ließen.
Würde mich interresieren ob dies oder ähnliches Verfahren bei einigen abseitswohnenden,so oder ähnlich auch gehandhabt wird? Kam schon jemand so fern der Zivilisation und kann derart etwas berichten???
Vielleicht ist meine Anfrage derart aus der Luft gegriffen und solche Ereignisse sind in Namibia nicht relevant.
Danke für Antworten, ein Gast! :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jun 2005 18:50 #6246
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jun 2005 16:46
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich habe Ähnliches unlängst im TV von den San gesehen:Straußenei wurde auf die Glut gegeben und dann abgedeckt. Nach einigen Minuten war es fest, konnte von Asche usw. gesäubert und verspeist werden. Aber es gibt ja nur noch sehr wenige Sippen (San und Himba), die in dieser Tradition leben.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 09:59 #6260
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jun 2005 16:46
  • Gasts Avatar
Guten Morgen!

Ich denke mal, nicht nur San und Aboriginals bereiten ihre Speisen so zu... auch wir als Touristen haben - wenn auch keine Schlangen, Kroks oder Warane - unser Brot (Damper) im Sand unter der Glut zubereitet. Hmmm.... war lecker (nachdem wir den Sand vom Brot geklopft haben). So hatten wir auch abseits der "Zivilisation" frisches Brot.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.