THEMA: Likör aus Namibia
24 Feb 2005 13:03 #2429
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 24 Feb 2005 13:03
  • Michael Iwanowskis Avatar
Liebe Namibia - Freunde,

ich möchte auf eine kleine Spezialität aufmerksam machen, den text habe ich vom NTB (Namibia Tourism Board) erhalten):

Edler Tropfen
Maguni Likör aus Namibia

Seit Jahrtausenden dienen die Früchte des mächtigen Magunibaums, die an den Ufern der Flüsse im Caprivi-Streifen reifen, als Heilmittel in Namibia. Die Wurzeln und Rinde des Maguni gelten als Symbol der Stärke. Doch erst seit wenigen Jahren ist bekannt, dass das außergewöhnliche Aroma der Maguni-Frucht sich hervorragend zum Likör verarbeiten lässt. 1998 schickte Staal Burger einige Früchte zu einem befreundeten Winzer nach Stellenbosch. Dieser entdeckte das Potential der Maguni und entwickelte ein Verfahren, bei dem in sechs Monaten ein Likör aus den Früchten hergestellt wird.
Seit dem Jahr 2000 wird nun der erste namibische Likör produziert. Nicht nur eine kulinarische Bereicherung für Namibia, sondern auch eine gute zusätzliche Einnahmequelle für die einheimische Bevölkerung.
Der Maguni Likör wird aus den Früchten des wilden Magunibaumes ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel hergestellt. Die Pressung, Filterung und Abfüllung erfolgt von Hand. Den 24-prozentigen Maguni Likör genießt man als Aperitiv vor dem Essen oder auch danach als Digestiv.

Weitere Informationen und Bestellungen unter:
www.maguni.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mär 2005 09:20 #2689
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 24 Feb 2005 13:03
  • Michael Iwanowskis Avatar
Wir haben gestern im Büro den Likör probiert. Leider war er nach der Lieferung nicht kalt genug, also kamen wir nicht in den vollen Genuß. Aber eisgekühlt sollte er am besten schmecken. In der Flasche schwebten kleine Partikelchen - daran sollte man sich nicht stören, dies sind Bestandteile er Frucht.

Guten Genuß !
Dieses Thema wurde gesperrt.