THEMA: Überfall in Windhoek
28 Dez 2005 13:41 #10120
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
...ob Pfefferspray dabei auch geholfen hätte?

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:44 #10123
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
Wenn man das Insekt genau trifft schon :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2006 04:09 #10202
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
Hallo Leute
es tut mir wirklich leid wenn jemand im Urlaub Überfallen wird. Aber wenn man ehrlich ist wie viele große Städte gibt auch in Deutschland in denen man wenn es dunkel ist nicht mehr allein durch die Straßen gehen mag. Das soll nicht heissen, dass ich den Überfall gut heissen mag, aber kann das nicht auch am Ballermann passieren. Ich glaube nicht, dass wenn man sich vernünftig verhält im südlichen Afrika gefährlicher lebt als in Europa (siehe nur Länderspiel Türkei Schweiz). Freude und herzlichkeit in Afrika zeigen, nie euer Geld , dann hat euch das Land und die Leute lieb. Aber man muss es halt lernen wie man auftritt. In unserem 3. Urlaub im südlichen Afrika hat uns sogar die Polizei für Südafrikaner gehalten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2006 18:32 #10214
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
Nun ja, ob es jetzt gefährlicher ist oder ungefährlicher kann man schlecht sagen.
Jedenfalls kann man beim Einhalten einiger elementarer Sicherheitsregeln einen beruhigten Urlaub genießen. Man muß die Stadt ja nicht unbedingt in der Nacht erkunden. Am Tage sieht man doch ehe mehr :) .
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2006 18:44 #10218
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
Leute, Leute,

macht´s euch nicht zu einfach. Der Tenor der beiden letzten Beiträge lautet ziemlich simpel: Wenn man bestimmte Regeln beachtet, passiert einem auch nichts. Das Beachten von Verhaltensregeln ist zwar sehr wichtig, aber eine Garantie, dass einem nichts passiert, ist das letztendlich auch nicht - weder hier, noch in Namibia.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 18:53 #10302
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 28 Dez 2005 13:41
  • Armins Avatar
Hallo zusammen, Überfall überall möglich... auch ich bin im August 05, gerade 1 Std. nach Ankunft, am Tintenpalast bestohlen worden(Bericht in der AZ) Stoss von hinten Griff ins Auto Tasche weg... ALSO so was hab ich in keiner unserer Städte erlebt, wo auch immer. In Windhoek, Swakop oder Walvis wirst Du sogar an der Ampel überrascht... wenn hier mehr Tourismus her soll muss einiges gegen die Beschaffungskriminalität vom Präsident auch innerhalb der Polizei geschehen! Denn die zwei Polizisten die normal an der Treppe des Tintenpalast stehen waren aufeinmal nirgens zu sehen...! Na ja der Präsident war ja im Dez. hier in Deutschland um die Gelder einzufordern die aus der Schutztruppenzeit weggekommen sein sollen... auf Grund des früheren Besuchs der Ministerin W-Zeul die sich im Namen der Deutschen für entstandenes ... entschuldigte ???

Bestes für Namibia, tolles Land
Klaus

Hallo Leute
es tut mir wirklich leid wenn jemand im Urlaub Überfallen wird. Aber wenn man ehrlich ist wie viele große Städte gibt auch in Deutschland in denen man ...
Dieses Thema wurde gesperrt.