THEMA: Überfall in Windhoek
25 Dez 2005 19:44 #10044
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
Hallo,

bitte noch eine Nachfrage zum Pfefferspray, von dem ich hier einige Male gelesen habe. Ist es in NAM oder SA erhältlich? Wo kann man es bekommen? Im Flugzeug darf man es ja nicht transportieren: So steht zum Beispiel auf der Homepage des Flughafen Düsseldorf "..ist es strikt untersagt,... Reizgas, ... zu befördern".

Guten Rutsch!!

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Dez 2005 20:25 #10045
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
Hallo Thomas,

Pfefferspray bekommst du auf jeden Fall in Windhoek und in Swakopmund in Waffengeschäften. Ein Waffengeschäft in Windhoek findest du beispielsweise in einer Seitenstraße am Ausspannplatz, in Swakopmund müsste eines in der Tobias Hainyeko Street (die Nord-Süd-Hauptstraße), wie sie sich jetzt nennt, zu finden sein. Das gängige "KO"-Pfefferspray ist übrigens "made in Germany", aber deutlich preiswerter, wie hier zu Lande. Mit nach Hause nehmen würde ich es aber trotzdem nicht. Könnte ganz bösen Ärger am Flughafen geben! Bisher habe ich gegen Ende unserer Reise immer jemanden gefunden, dem ich das Spray schenken konnte.

In der Hoffnung, dass du das Spray nicht brauchst wünsche ich dir viel Spaß in Namibia
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2005 11:05 #10053
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
Hallo Armin,

vielen Dank für die Information. Da wir zunächst einige Tage in SA sind werde ich dort mal nach dem Reizgas/Pfefferspray gucken.

Grüße Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2005 12:22 #10056
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
Hallo aus München,
Thema Sprays, zum einen kann der Transport im Gepäck gelingen, wenn das Zeug nicht mit in die Kabine kommt. Pfefferspray ist in der BRD nur als Waffe gegen agressive Tiere erlaubt ( Text beim Einkauf " soviele große Hunde")
ich empfehle, den Gebrauch zu testen, weil Probleme bei falschem Einsatz
Spray bei gedachtem Bedarf immer in der Hand halten, in der Tasche ist es nutzlos
überprüfen, wo die Öffnung ist, notfalls mit einem Klebeband eine Markierung auf der Rückseite anbringen, dass läßt sich erfühlen.
Auf die Windrichtung achten, ein weinender Überfallener erregt an sich aber auch Mitleid :wink:
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:33 #10117
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
Swakop ist zur Zeit wirklich gefährlich :wink:
www.az.com.na/index....9e16052e28c29479d7fd
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:34 #10118
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 19:44
  • Gasts Avatar
der Artikel ist von mir
Dieses Thema wurde gesperrt.